Excel in outlook kopieren?

Bild

Betrifft: Excel in outlook kopieren?
von: Micha
Geschrieben am: 27.10.2003 11:21:14

Möchte Nachdem ein excel sheet gespeichert wurde, outlook öffnen und das sheeet an eine bestimmte person schicken. Sheet als .txt oder.xls als Attachment. wie läst sich sowas per vba machen?

Bild


Betrifft: AW: Excel in outlook kopieren?
von: Russi
Geschrieben am: 27.10.2003 11:54:06

Hallo Micha!

Versuchs damit:

Public

Sub Russis_Sendmail()
    Application.ScreenUpdating = False
    Cells.Select
    Selection.Copy
    Workbooks.Add
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    ActiveWorkbook.Sendmail "EMPFÄNGER", "BETREFF"
    ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Der Code kopiert alle Zellinhalte in eine neue Datei und verschickt diese per Outlook.

Viele Grüße
Russi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Excel in outlook kopieren?"