Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importieren einer .txt-Datei

Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 09:58:10
Oli
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem!
Ich muss eine .txt-Datei in Excel importieren, naja das ist ja ganz einfach, nur macht Excel aus den Umlauten immer Hieroglyfen. Was da eine Rat?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 10:10:15
MichaV
Hallo,
importiere die Datei als DOS(PC-8) Das kannst Du im Import- Assi im 1. Schritt bei Datei- Ursprung einstellen.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 10:17:44
Oli
Jetzt hab ich mich wohl selber ausgetrickst, also bis jetzt hab ich einfach Excel geöffnet, bin auf datei öffnen und habe dann die TXT Datei geöffnet. dann kann man ja noch angeben ob z.b. getrennt, damit das direkt in zeilen ist. aber wo finde ich denn den Import.Assi?
AW: Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 10:21:17
MichaV
Hallo,
das ist der, der das macht: "dann kann man ja noch angeben ob z.b. getrennt, damit das direkt in zeilen ist"
Also Du hast ihn schon gefunden ;o) Oder gehe auf Menü: Daten- Externe Daten- Textdatei importieren.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 10:44:20
Oli
Oh ja, ich hab ihn gefunden. danke! Allerdings musste ich den auf Windows(ANSI) einstellen und nicht auf DOS. Aber seisdrum, hat geklappt. Danke!!!!!
AW: Importieren einer .txt-Datei
09.08.2005 11:03:58
MichaV
Hallo
ja, wichtig ist das Umstellen. Ich konnte ja nicht wissen, wie die Vorgabe bei Dir ist. Dachte, das ist immer ANSI.
Danke für Deine Rückmeldung!
Gruß- Micha

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige