Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontakte in Outlook zurück importieren

Kontakte in Outlook zurück importieren
08.12.2019 15:55:21
Andy
Hallo,
ich habe Kontakte aus Outlook 365 exportiert, habe diese als CSV-Datei.
Da die Informationen in den Zellen stehen mit Komma getrennt habe ich das "Text in Spalten" konvertiert, damit ich 500 Adressen eingeben konnte,
Jetzt möchte ich das ganze wieder in Outlook importieren, geht aber nicht da die information in den einzelnen Spalten stehen.
Das ganze muß wieder durch kommas in den Zellen getrennt werden.
Über Speichern unter CSV Trennzeichen getrennt geht nicht da die einzelnen Spalten immer noch vorhanden sind.
von
ExternalEmailAddress Name FirstName LastName
danp@fabrikam.com Dan Park Dan Park
nach
ExternalEmailAddress,Name,FirstName,LastName,StreetAddress,City,StateorProvince,PostalCode,Phone,MobilePhone,Pager,HomePhone,Company,Title,OtherTelephone,Department,CountryOrRegion,Fax,Initials,Notes,Office,Manager
danp@fabrikam.com,Dan Park,Dan,Park,1234 23rd Ave,Golden,CO,80215,206-111-1234,303-900-1234,555-1212,123-456-7890,Fabrikam,Shipping clerk,555-5555,Shipping,US,123-4567,R.,Good worker,31/1663,Dan Park

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontakte in Outlook zurück importieren
08.12.2019 16:01:05
Oberschlumpf
Hi Andy,
dein von-Text enthält aber viel weniger Inhalt als dein nach-Text.
Oder was verstehe ich falsch?
Kannst du bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigen?
Ciao
Thorsten
AW: Kontakte in Outlook zurück importieren
08.12.2019 16:29:14
Andy
Hallo,
der export ist in der ersten Tabelle, und die zweite Tabelle ist in Spalten, und die muss wieder so wie die erste Tabelle dargestellt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/133678.xlsx
Danke im vorraus!!
AW: Kontakte in Outlook zurück importieren
08.12.2019 19:20:24
Oberschlumpf
Hi Andy,
versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/133680.xlsm
1. Zuerst werden die Inhalte in der Export-Tabelle gelöscht
2. Dann werden Zeile für Zeile und Spalte für Spalte in der "Excel"-Tabelle alle Zellinhalte pro Zeile zusammengefasst und mit einem Komma als Trenner verbunden
3. Jede "Zusammenfassung" wird in der Export-Tabelle auch wieder Zeile für Zeile immer in Spalte A eingetragen
4. Ergebnis = das, was du möchtest (wenn ich das richtig verstanden habe)
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Wichtig!
Beachte die Hinweise im VBA-Code
Anzeige
AW: SUPER DANKE!!!
08.12.2019 21:27:03
Andy
Hallo Thorsten,
vielen Dank, genau das brauche ich!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige