Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook starten und Mail schreiben

Outlook starten und Mail schreiben
20.11.2005 20:31:48
Micha
Hallo Leute,
ich möchte gern per VBA Outlook starten und eine Mail schreiben lassen. Dabei soll eine neue Mail geöffnet werden, der Empfänger und der Betreff "Test" eingetragen werden.
Danach soll Outlook stehen bleiben, also die Mail noch nicht weg schicken.
Kann mir jemand helfen, danke schön...
Gruß Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook starten und Mail schreiben
21.11.2005 00:17:47
Micha
Hallo Herbert,
leider nicht, da ich in den entsprechenden Maschinen leider nicht an Verweise komme und diese aktivieren kann (es sei denn du kennst einen anderen Weg die Verweise zu aktivieren).
Gibt es nicht ein Möglichkeit mit send mail oder so...?
Gruß Micha
AW: Outlook starten und Mail schreiben
21.11.2005 09:34:30
Herbert
hallo micha,
kannst du das
"in den entsprechenden Maschinen leider nicht an Verweise komme "
genauer erklären ?
gruß Herbert
Anzeige
AW: Outlook starten und Mail schreiben
21.11.2005 09:44:16
Micha
Hallo Herbert,
ich habe die Aufgabe für ca. 200 Maschinen das Programm zu schreiben. Zum einen würde viel zu lange dauern, zum anderen kann ich den Verweis auf die Outlook - Appli. über Extras - Verweise nicht bei jeden setzen. Der Zugriff wurde mir seitens der Administration verweigert....
Ich muss es also irgendwie anders hinbekommen...
Gruß Micha
AW: Outlook starten und Mail schreiben
21.11.2005 12:38:05
Herbert
hallo Micha,
daß du keinen Zugriff auf Verweise hast,ist die eine Sache,
da mußt du halt einen Zugriff bekommen,wenn du das machen mußt,
daß ist doch ganz logisch und einfach...
das andere ist,warum mußt du das 200 x schreiben ?
was sind für dich Maschinen ?
gruß Herbert
Anzeige
AW: Outlook starten und Mail schreiben
21.11.2005 23:02:34
Micha
Hallo Herbert,
ich kann nicht an der Sicherheitsstufe ändern. Müsst mit einem Admin zu 200 Leuten fahren, und die Sache umstellen. Ich glaube das geht nicht.
Was meine ich mit Maschinen: Es sind 200 Anwender, welche mein Programm erhalten sollen. Ich muss es nur einmal schreiben und kann es dann per CD oder Mail versenden...
Okay, aber wie kann ich nun eine Mail senden, ohne die Verknüpfung nach Outlook? Hast du eine Idee?
Gruß Micha
AW: Outlook starten und Mail schreiben
22.11.2005 09:27:23
Herbert
hallo Micha,
vielleicht schaust du dir mal die Methode "SendMail" an...
hier wird das Mail mit der Mappe als Anhang allerdings sofort gesendet...
du kannst ja in einer Tabelle deine Nachricht senden...

Sub Methode_Send_Mail()
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="herb@liwes.at", Subject:="Testmail"
End Sub

gruß Herbert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige