Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Mails mit Excel auf HD speichern

Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 11:35:11
Lutz
Hallo,
nachdem ich nun seit tagen vergeblich versuche einen Code zu finden/schreiben wende ich mich mit einem neuen Beitrag nochmal an die Excel-VBA-Profis:
Ich möchte meine Outlook-Mails die sich im Posteingang und im Postausgangsordner befinden mit Excel-VBA auf Festplatte speichern.
Dabei wahlweise alle oder nur die Mail, auf der der "Zeiger" aktuell in Outlook steht (wenn das aus Excel heraus überhaupt möglich ist?).
Bisher habe ich nur Lösungen gefunden, die entweder direkt aus Outlook heraus die Mails auf HD speichern oder mit Excel, dann aber nicht die Mail selber sondern nur den Dateianhang.
Vielleicht ist hier ja doch mal einer so nett und kann mir den Code für mein Vorhaben geben?
Danke und Gruß vom Lutz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 11:42:16
Bernd
Hi,
eventuell hilft das schon weiter:
https://www.extendoffice.com/de/documents/outlook/5092-auto-save-outlook-emails-to-hard-drive.html
MfG Bernd
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 11:48:44
Lutz
Ich möchte das ganze mit Excel machen.
Das Beispiel zeigt wie man das ganze mot Outlook macht.
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 14:11:21
Lutz
Geht das nicht über Excel?
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 14:31:36
SF
Hola,
zur Info:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-17966.html
Gruß,
steve1da
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 14:32:55
Lutz
... da wurde mir bisher auch nicht geholfen ...
darf man nur in einem Forum nachfragen ?
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 14:33:24
Lutz
ach ja: und nochmal als nicht beantwortet markiert
AW: Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
12.11.2018 14:49:17
Lutz
ok., scheint wohl nicht zu gehen...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige