Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mail per outlook versenden

mail per outlook versenden
25.09.2003 18:59:59
Johannes
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine mail verschicken, die in excel generiert wird und dann an Outlook übergeben wird zum versenden.
Das klappt auch recht gut, jedoch habe ich verschiedene Konten unter Outlook installiert, von denen das relevante NICHT Standard ist und aus bestimmten Gründen auch nicht sein darf.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Outlook mitzuteilen, von welchem Postfach aus die mail gesendet werden soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Gruß Johannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mail per outlook versenden
25.09.2003 21:54:41
Björn B.
Hallo Johannes,

hilft dir die SentOnBehalfOfName-Eigenschaft?

Gruß
Björn
AW: mail per outlook versenden
27.09.2003 20:13:04
Johannes
Hallo Björn,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich es so mache, steht tatsächlich im Absender die von mir angegebene Adresse. Trotzdem versucht Outlook aber die Email über das Standard-Postfach zu versenden. Mein Problem ist also noch nicht gelöst. Hast Du noch eine weitere Idee?

Gruß Johannes
AW: mail per outlook versenden
27.09.2003 21:01:41
Björn B.
Hallo Johannes,

wie man das Standard-Postfach gänzlich raushalten kann weiß ich leider auch nicht, aber worum geht es Dir eigentlich dabei?

Geht es darum, dass die E-Mail nicht in den gesendeten Objekten zu sehen sein soll? Dann kann man das Problem möglicherweise mit einem Verschieben der gesendeten E-Mail in ein anderes Postfach lösen. Wenn ich lange genug suche, müsste ich eigentlich irgendwo noch ein Programm finden, wo ich so was ähnliches mal versucht habe.

Gruß
Björn
Anzeige
AW: mail per outlook versenden
29.09.2003 09:43:32
Johannes
Hallo Björn,

es geht um folgendes: Ich habe einen Kundenstamm der in einer Excel-Tabelle gespeichert ist. An diesen Kundenstamm möchte ich über Outlook eine Infomail versenden. Als Absender der mail soll nicht das Standardpostfach (Bestellung@...) sondern ein anderes Postfach (Info@...) erscheinen. Hast Du noch eine Idee?

Gruß Johannes
AW: mail per outlook versenden
29.09.2003 23:45:01
Björn B.
Hallo Johannes,

ich fürchte ich brauch' noch ein paar Infos um's zu kapieren.

1. In Deinem Outlook ist das Postfach info@... vorhanden, d. h. Du kannst neben Deinem Standard-Postfach ein zweites Postfach sehen (So hatte ich das immer verstanden)?

2. Wenn ja, ist dieses Postfach einem eigenen User im Netzwerk zugeordnet (Bei mir in der Firma ist das stets der Fall)?

3. Wenn ja, kannst Du Dich nicht mit diesem User anmelden und die E-Mail dann versenden?

4. Was sprach gegen den Ansatz mit der SentOnBehalf-Eigenschaft? Für Externe ist nicht zu erkennen, dass Du im Auftrag von info@... die E-Mail versandt hast. Und wie schon gesagt, könnte man das gesendete Objekt danach per vba aus dem Standard-Postfach in die Gesendeten Objekte von info@... verschieben, so dass im Standard-Postfach kein Hinweis mehr vorhanden ist. Im Postfach info@... allerdings kann man sehen, dass die E-Mail von Deinem Standard-Postfach aus gesendet wurde.

Gruß
Björn
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige