AW: mail per outlook versenden
29.09.2003 23:45:01
Björn B.
Hallo Johannes,
ich fürchte ich brauch' noch ein paar Infos um's zu kapieren.
1. In Deinem Outlook ist das Postfach info@... vorhanden, d. h. Du kannst neben Deinem Standard-Postfach ein zweites Postfach sehen (So hatte ich das immer verstanden)?
2. Wenn ja, ist dieses Postfach einem eigenen User im Netzwerk zugeordnet (Bei mir in der Firma ist das stets der Fall)?
3. Wenn ja, kannst Du Dich nicht mit diesem User anmelden und die E-Mail dann versenden?
4. Was sprach gegen den Ansatz mit der SentOnBehalf-Eigenschaft? Für Externe ist nicht zu erkennen, dass Du im Auftrag von info@... die E-Mail versandt hast. Und wie schon gesagt, könnte man das gesendete Objekt danach per vba aus dem Standard-Postfach in die Gesendeten Objekte von info@... verschieben, so dass im Standard-Postfach kein Hinweis mehr vorhanden ist. Im Postfach info@... allerdings kann man sehen, dass die E-Mail von Deinem Standard-Postfach aus gesendet wurde.
Gruß
Björn