Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
email excel outlook
11.04.2013 15:12:23
ans
hey leute,
mein anliegen ist folgendes:
und zwar erstelle ich zurzeit mit Excel ein berichtswesen und möchte gern die Termine die ich darin hinterlege zum fälligkeitszeitpunkt via email als Erinnerung zugesendet bekommen. Bspw. 5 tage vor Fälligkeit wird seitens Excel automatisch eine Email an mich in mein outlookfach gesendet.
Bspw. dasnn komm mail in der steht: bitte Termin für Friseur machen.
So, des Weitern möchte ich gern, dass das ganze auch ausgeführt wird, wenn ich das entsprechende Excel tabellenblatt/arbeitsmappe nicht geöffnet habe. Wenn ich nämlich immer Excel geöffnet haben müsste, um das senden zu können, wäre das ganz ja schon wieder überflüssig, weil dann kann ich auch gleich in Outlook einen Termin eintragen.
Lieb Grüße
Nutze Win 7 , 32-bit, Office 2010, vba sehrrrrr bescheiden

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und am besten auch noch, ...
11.04.2013 15:15:31
Rudi
Hallo,
.. wenn der Rechner aus ist?
Gruß
Rudi

wie wahr ;-)
11.04.2013 15:20:47
Matthias
Hallo
Schmunzel
Man könnte ja den Friseur bitten 5 Tage vor Fälligkeit anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Sinnvollerweise sollte das dann auch funktionieren wenn man gar kein Telefon hat ;-)
Gruß Matthias

AW: email excel outlook
11.04.2013 15:16:56
Klaus
Hi,
das ganze auch ausgeführt wird, wenn ich das entsprechende Excel tabellenblatt/arbeitsmappe nicht geöffnet habe.
Und wie soll das gehen? Ich möchte auch gerne Fernsehen, ohne dass mein Fernseher angeschaltet ist - was das an Strom sparen würde! Geht aber nicht.
Warum legst du das ganze nicht direkt in Outlook als Termin an? Wozu der Umweg über Excel?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: email excel outlook
11.04.2013 15:20:09
ans
das liegt in dem umstand, dass ich mein berichtswesen möglichst in einem Programm abbilden möchte und nicht in mehreren Programmen weil das auf ein projekt bezogen ist, das es funktioniert wenn ich Excel öffne soweit bin ich schon, meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es gehen soll, kenn mich nur mit vba und co nicht wirklich aus sodass ich es selbst nicht lösen kann

wieder offen ...
11.04.2013 15:29:08
Klaus
Hallo "ans",
ich steig dann hier aus, ja?
Outlook hat eine hervorragende Kalenderfunktion, ich sehe keinen Grund da ein Excel-Konstrukt zu bauen. Noch schlimmer: du verschweigst deinen Vornamen, lässt Anrede und Gruß weg und deine Enter- sowie Shift- Tasten vernachlässigst du auch noch.
meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es gehen soll
Wo? Link or did not happen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: email excel outlook
11.04.2013 15:35:57
mumpel
Hallo!
Dann ist Excel definitiv das falsche Programm. Für soetwas gibt es sogenannte "Relationship Management"-Programme. Die können das besser. Aber wahrscheinlich genügt auch ein Mobiltelefon, in das Du Deine Termine einpflegst.
Einfacher ist eventuell auch der umgekehrte Weg. Du erstellst den Termin in Outlook und lässt ihn dann per Outlook-VBA in die Excel-Datei schreiben.
Gruß, René

Noch ein Tipp....
11.04.2013 15:38:14
mumpel
wäre der Business-Contact-Manager (BCM), der in "Office Professional Plus" enthalten ist. Das ist auch so ein Relationship-Management-Programm. Einfach mal damit beschäftigen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige