Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Emails abspeichern in Qutlook per VBA

Emails abspeichern in Qutlook per VBA
02.11.2015 11:20:36
Lars
Hallo,
anbei der Code zum Abspeichern von Emails.
https://www.herber.de/bbs/user/101183.txt
Dieser funktionier super.
Danke für die Hilfe.
Ist es möglich, den Code so zu erweitern, dass nachdem man die Emails ausgewählt hat, die gespeichert werden sollen, immer einzelen nacheinander ein Fenster aufgeht, in der das Datum, der Absender und der Betreff der Email genannt sind.
Desweiteren gibt es auch die Angabe zum Dateiennamen der Email, also wie diese abgespeichert wird.
Es sollte möglich sein, über ein Eingabefeld den Betreff der zu speichernden Email anzupassen.
Danach geht es weiter zur nächsten Email.
Mir geht es dabei darum, dass der Code super zu Speichern von Emails ist, aber man im Nachhinein immer noch die Email aufrufen muss, muss den Betreff so abzuändern, dass er auch verständlich ist und man die Email wieder findet im Gesamtzusammenhang.
Hat hier jemand eine Idee dazu?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
03.11.2015 09:37:00
Luschi
Hallo Lars,
ich würde Dir ja auch dabei helfen, ein Userformular einzubinden, aber da Du auf
meine Letzte Antwort vom '31.10.2015 07:53:33' zum gleichen Problem nicht geantwortetst hast,
habe ich im Moment keine Lust, nur für Nothing zu arbeiten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
04.11.2015 08:23:56
Lars
Hallo,
ich habe das Code schnippel, währenddessen selber gefunden.
Trotzdem Vielen Dank für die Anmerkungen.
Dein Code funktioniert wunderbar.
Leider kann ich auf deinen Beitrag ('31.10.2015 07:53:33')zum Thema (VBA in Outlook zum Speichern von Emails nutzen?) nicht antworten, da der Beitrag nicht mehr in der Forumsliste ist.
Würdest du mir zu dem Thema mit dem Betreff noch helfen?

Anzeige
AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
05.11.2015 18:24:34
Luschi
Hallo Lars,
war jetzt 2 Tage auf Wanderschaft, morgen früh werde ich Dein Problem noch mal in die Hand nehmen und das Formular zum manuellen ändern des Dateinamens testen & hier veröffentlichen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
06.11.2015 07:48:33
Tobias
Besten Dank.
Geändert werden müsste eigentlich nur der Betreff.
Alles andere funktioniert wunderbar.

AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
09.11.2015 07:58:32
Lars
Hallo Luschi,
hattest du schon eine Möglichkeit was auf die Beine zu stellen?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige