Emails abspeichern in Qutlook per VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Lars
Geschrieben am: 02.11.2015 11:20:36

Hallo,
anbei der Code zum Abspeichern von Emails.
https://www.herber.de/bbs/user/101183.txt
Dieser funktionier super.
Danke für die Hilfe.
Ist es möglich, den Code so zu erweitern, dass nachdem man die Emails ausgewählt hat, die gespeichert werden sollen, immer einzelen nacheinander ein Fenster aufgeht, in der das Datum, der Absender und der Betreff der Email genannt sind.
Desweiteren gibt es auch die Angabe zum Dateiennamen der Email, also wie diese abgespeichert wird.
Es sollte möglich sein, über ein Eingabefeld den Betreff der zu speichernden Email anzupassen.
Danach geht es weiter zur nächsten Email.
Mir geht es dabei darum, dass der Code super zu Speichern von Emails ist, aber man im Nachhinein immer noch die Email aufrufen muss, muss den Betreff so abzuändern, dass er auch verständlich ist und man die Email wieder findet im Gesamtzusammenhang.
Hat hier jemand eine Idee dazu?
Gruß

Bild

Betrifft: AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Luschi
Geschrieben am: 03.11.2015 09:37:00
Hallo Lars,
ich würde Dir ja auch dabei helfen, ein Userformular einzubinden, aber da Du auf
meine Letzte Antwort vom '31.10.2015 07:53:33' zum gleichen Problem nicht geantwortetst hast,
habe ich im Moment keine Lust, nur für Nothing zu arbeiten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Lars
Geschrieben am: 04.11.2015 08:23:56
Hallo,
ich habe das Code schnippel, währenddessen selber gefunden.
Trotzdem Vielen Dank für die Anmerkungen.
Dein Code funktioniert wunderbar.
Leider kann ich auf deinen Beitrag ('31.10.2015 07:53:33')zum Thema (VBA in Outlook zum Speichern von Emails nutzen?) nicht antworten, da der Beitrag nicht mehr in der Forumsliste ist.
Würdest du mir zu dem Thema mit dem Betreff noch helfen?

Bild

Betrifft: AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Luschi
Geschrieben am: 05.11.2015 18:24:34
Hallo Lars,
war jetzt 2 Tage auf Wanderschaft, morgen früh werde ich Dein Problem noch mal in die Hand nehmen und das Formular zum manuellen ändern des Dateinamens testen & hier veröffentlichen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Tobias
Geschrieben am: 06.11.2015 07:48:33
Besten Dank.
Geändert werden müsste eigentlich nur der Betreff.
Alles andere funktioniert wunderbar.

Bild

Betrifft: AW: Emails abspeichern in Qutlook per VBA
von: Lars
Geschrieben am: 09.11.2015 07:58:32
Hallo Luschi,
hattest du schon eine Möglichkeit was auf die Beine zu stellen?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Event bei Klick auf Userform"