Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mailadressen verbinden
Gerd
Hallo zusammen,
Trotz Recherchen habe ich nicht das passende gefungen.
Folgendes möchte ich haben: In Spalte "B" stehen Mailadressen B1:B20 welche ich in einer zeile haben möchte so daß ich auf einen Klick der mails alle in Outlook "Entwürfe" habe.
Kann mir jemand helfen
Vielen Dank im voraus
GERD

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ?
01.08.2012 16:18:53
Sheldon
Hallo Gerd,
auf einen Klick der mails alle in Outlook "Entwürfe"
was meinst du denn damit?
Excel wandelt dir eine Emailadresse, sofern es sie denn erkennt, automatisch in einen Mailto-Hyperlink um. Dieser kann aber nur max. 250 Zeichen ertragen, also wirds mit 20 Mailadressen schon eng bis unmöglich. Zudem ist es dann mit in einer Zeile nicht getan, in einer Zelle wäre korrekt. Aber dann wird Excel entweder nur eine oder gar keine der Adressen mehr als Mailadresse erkennen und umwandeln. Willst du aber einfach alle Mailadressen in das Adressfeld bekommen, dann kannst du die einfach kopieren (Strg+C) und in Outlook mit Strg+V in die Adresszeile einfügen. Outlook wird das normalerweise ertragen können, dass die senkrecht angeordnet sind.
Aber wie du mit einem Klick die Adressen in den Ordner Entwürfe bekommen willst, da hängst du mich ab, ich kann dir nicht folgen...
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: ?
01.08.2012 16:27:13
Gerd
Hallo Sheldon
Mit einfügen geht nicht da zwischen den Mailadressen ein ; sein muß
Gruß
GERD
AW: ?
01.08.2012 16:31:18
Sheldon
Hi,
dann bastel dir einfach eine Hilfsspalte. In C2:
=B2&"; "
Die kopierst du bis C19, in C20 schreibst =B20
Dann Hilfsspalte kopieren in Outlook einfügen. Schon ist auch ein Semikolon dahinter. Hätte bloß nicht erwartet, dass Outlook das nicht hinkriegt, denn ich arbeite mit Notes und das kann sowas von alleine umsetzen, wenn spaltenweise sortiert... Naja, irgendeinen Vorteil muss es ja bei Notes geben...
Gruß
Sheldon

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige