Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische E-Mail unter bestimmter Bedingung

Automatische E-Mail unter bestimmter Bedingung
Anja
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kniffligen Aufgabe: Ich arbeite in einer Excel Liste, sie enthält Zahlenwerte in form von Datumsangaben, Maßnahmen, Status etc., die jeden Tag aktualisiert bzw ergänzt wird. Die Idee ist, ab der Eingabe eines neuen Datums z.B. heute der 05.01.2011 soll, wenn in einer bestimmten Zelle der Arbeitsmappe, kein Erledigungsvermerk gemacht wurde, nach 24 Std automatisch eine E-Mail (Outlook)an einen bestimmten Teilnehmerkreis versendet werden. Ist das überhaupt möglich und falls ja, auch in einer
Form für einen VBA laien?
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß, Anja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatische E-Mail unter bestimmter Bedingung
05.01.2011 13:41:38
Holger,
Hallo Anja,
das ist möglich, solange die Datei offen ist.
Da ich selber Anfänger bin, würde ich das Datum in einer zelle speichern.
Dann mit Date Function Now minus Zelldatum berechnen in Stunden.
Wenn größer 24, Modul starten, welches die E-mail verschickt.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige