Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Emails an mehrere Empfänger mit Dateinhalten

Emails an mehrere Empfänger mit Dateinhalten
13.01.2009 17:14:00
Julia
Liebes Forum,
Ich wende mich mit der folgenden Bitte an Euch:
In meiner Excel-Datei habe ich einen Code geschrieben, mit dem ich eine Lotus-Notes-EMail an eine bestimmte EMail-Adresse und mit einem bestimmten Inhalt verschicken kann.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58345.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Meine Aufgabe ist:
Wenn in der Spalte D kein Kreuz steht, dann kommt der dazugehörige Gesellschaftsname in den Text der EMail, am besten noch zugehörig zu einem Land. so werden alle Gesellschaften, zugeordnet zu den Ländern, in der E-Mail zusammengefasst.
Und die EMail wird an mehrere Empfänger verschickt.
Ich komme leider nicht mehr weiter. Wie kann ich auf einmal mehrere Empfänger in einer EMail erfassen und die fehlenden Gesellschaften in der E-MAil auflisten?
z.B. als Text:
"Es fehlen noch folgende Länder:
Belgium:
Comp (Belgium)
Comp2 (Belgium)
Comp3 (Belgium)
Brazil:
Comp (Brazil)
Comp2 (Brazil)"
Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.
Gruß,
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Emails an mehrere Empfänger mit Dateinhalten
13.01.2009 18:24:00
Josef
Hallo Julia,
auf die schnelle und aus Ermangelung von Notes ungetestet.
https://www.herber.de/bbs/user/58349.xls
Gruß Sepp

AW: Emails an mehrere Empfänger mit Dateinhalten
14.01.2009 10:35:00
Julia
Hallo Josef,
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Funktioniert alles super!
Gruß,
Julia
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige