Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. Mail bei best. Eintrag in Bereich

Autom. Mail bei best. Eintrag in Bereich
16.10.2014 10:47:38
LeFay1963
Liebes Forum,
in einem Sheet habe ich zwei Spalten (Tauschpartner 1, Tauschpartner 2). Wenn jemand einen Tauschpartner sucht, trägt er in die jeweilige Zelle der Spalte ein "X" ein.
Dadurch soll eine Mail an eine Outlook-Verteilerliste erstellt werden.

Probleme:
Bislang schaffe ich die gewünschte Funktion nur, wenn ich eine Zelle deklariere

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Sheets("dienstplan").Activate
If Range("l6").Value = "x" Then Send_Excel_Message
End Sub

Es soll aber geprüft werden L3:L95 und N3:N95.
Darüber hinaus kann ich auch nicht die Verteilerliste in Outlook ansprechen, sondern muss eine "feste" aus dem Adressbuch nehmen. Da wir unsere interne Verteilerliste permanent ändern, ist es zwingend erforderlich eine Verteilerliste zu verwenden.
Sub Send_Excel_Message()
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
'InitializeOutlook = True
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Nachrichtenobject erstellen
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "lefay@firma.de"
.Subject = "Tauschpartner gesucht!"
.HTMLBody = "Liebe Kolleginnen und Kollegen, " & vbCrLf & "ich suche einen Tauschpartner"
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'SendKeys "%S"
End With
'MyOutApp.Quit
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
End Sub
Also: 1. wie spreche in den Bereich sauber an und vor allem auch, wie könnte man es anstellen, dass einmal eingetragene X nicht immer eine Mail auslösen, sondern nur Neueintragungen.
2. Kann ich eine Verteilerliste ansprechen, oder muss ich alle Email-Adressen manuell erfassen.

Herzlichen Dank allen guten Geistern

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Mail bei best. Eintrag in Bereich
17.10.2014 17:48:26
Oberschlumpf
Hi
Zeig doch mal eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten bitte.
Ciao
Thorsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige