Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VB Script email bei Änderung einer Zelle

VB Script email bei Änderung einer Zelle
29.11.2013 13:32:19
Uli
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit einem VB Script. Ich hätte gerne, dass bei einer Inhaltsänderung einer beliebigen Zelle einer Spalte eine Mail versendet wird.
Wenn sich ein durch Formel berechnetes Datum ändert. Soll eine email an eine email-Adresse aus einer anderen Spalte (z.B. Spalte B) der Zeile versandt werden.
Das Subject (Betreff) soll sich aus zwei anderen Spalten (z.B. Spalte C und D) zusammensetzen.
Habe jetzt dieses Script auf einer anderen Seite gefunden. Weiss nicht, ob hier Links erwünscht sind. Wenn ja werde ich es nachliefern.
Hier das Script:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect([A10], Target) Is Nothing Then
Set olApp = CreateObject("Outlook.application")
Set M = olApp.CreateItem(olMailItem)
With M
.Subject = "Subject"
.Body = "Body"
.Recipients.Add "test@test.com"
.Send
End With
End If
End Sub

Das sucht wohl nur nach Änderung der Zelle A10 und hat vorgefertigte mail-Felder. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das für oben genannte Spalten anpassen kann?
Vielen Dank
Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Script email bei Änderung einer Zelle
30.11.2013 12:38:25
JoWE
Hallo Uli,
wirf "if not intersect..." und "end if" weg,
es sei denn Du willst prüfen ob in Target ein gültiges Datum steht.
Dann hieße es vllt. besser so:
If isDate(Target) then
' mach die Mail fertig
' hier käme dann irgendwo Dein
.Subject = "activesheet.Range("C1") & "activesheet.Range("D1")
else
' mach irgendwas anderes
end if
Gruß
Jochen
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige