Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur
Thomas3
ich würde gerne aus Excel heraus Outlook starten und eine Mail schreiben. Das ginge ja so
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.to = Empfänger-Mail-Anschrift
.Subject = Betreffzeile
.body = Text
.display
End With
Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing
Nun hierzu eine Frage. Die einzelnen Konstanten ( also Empfänger, Betreff-Zeile und so weiter ) sind nicht das Problem. Die finde ich aus der Exceltabelle heraus.
Aber der "Body" macht mir "Probleme". Mein Outlook ist so eingereichtet, dass beim Schreiben einer neuen Mail automatisch eine in Outlook verankerte Fußzeile eingefügt wird ( die sog. Signatur ). Wenn ich nun über Excel Outlook starte und eine neue Mail schreibe, dann kommt auch diese Fußzeile mit, solange ich bei ".body" nichts hineinschreibe. Will ich aber einen definierten Text mit hinein schreiben, dann überschreibt quasi der Body-Text diese Signatur und ich habe eine Mail ohne diese.
Kann man das übergehen ? Also, wie müßte ich die Zeile ".body" schreiben, dass Excel diese Outlook-Signatur läßt und dennoch den benötigten Text hinein schreibt ?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt udn bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße an alle
Thomas