Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur

Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur
Thomas3
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus Excel heraus Outlook starten und eine Mail schreiben. Das ginge ja so
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.to = Empfänger-Mail-Anschrift
.Subject = Betreffzeile
.body = Text
.display
End With
Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing
Nun hierzu eine Frage. Die einzelnen Konstanten ( also Empfänger, Betreff-Zeile und so weiter ) sind nicht das Problem. Die finde ich aus der Exceltabelle heraus.
Aber der "Body" macht mir "Probleme". Mein Outlook ist so eingereichtet, dass beim Schreiben einer neuen Mail automatisch eine in Outlook verankerte Fußzeile eingefügt wird ( die sog. Signatur ). Wenn ich nun über Excel Outlook starte und eine neue Mail schreibe, dann kommt auch diese Fußzeile mit, solange ich bei ".body" nichts hineinschreibe. Will ich aber einen definierten Text mit hinein schreiben, dann überschreibt quasi der Body-Text diese Signatur und ich habe eine Mail ohne diese.
Kann man das übergehen ? Also, wie müßte ich die Zeile ".body" schreiben, dass Excel diese Outlook-Signatur läßt und dennoch den benötigten Text hinein schreibt ?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt udn bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße an alle
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur
12.10.2011 10:50:33
mumpel
Hallo!
Diese Frage hatten wir in den letzten Wochen öfters, auch in anderen Foren. Die Suche hätte Dir schon geholfen.
Signatur an Email anhängen
Gruß, René
AW: Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur
12.10.2011 12:01:37
Thomas3
Lieber René,
da hast du völlig recht mit deiner Schelte. Hätte ich auch vorher suchen können, ich .....
Ich dachte, dass das ein ganz seltenes Problem ist.
Aber, genau das war es, was ich gesucht habe.
Ganz herzlichen Dank !
Viele Grüße
Thomas
AW: Aus Excel eine Mail mit definierter Signatur
12.10.2011 16:35:04
Thomas3
Hallo Luschi,
ich finde es immer wieder faszinierend, wie einem hier schnell und nett geholfen wird. Man kann das nicht oft genug sagen !!!!
Der erste Tip war exakt das, was ich gesucht habe-
Dennoch ganz herzlichen Dank auch Dir.
Dir noch 'ne schöne Woche
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige