Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signatur in Email generieren

Signatur in Email generieren
12.06.2016 18:09:07
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe noch ein zweites Problem. Ich wollte gerne in der Email, die ich aus Excel heraus generiere meine Signatur mit einfügen. Dazu habe ich folgenden Codeschnipsel benutzt:
VBA.SendKeys "^{END}", True
' Einfügen einer bestimmten Signatur
strSignatur = "Grußformel"
'strSignatur = "meineFirmenSignatur"
.GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur).Execute
Leider wird der Cursor aber nur sporadisch an die letzte Stelle in der Mail gesetzt, so dass die Signatur auch oft vor dem Email-Text erscheint. Woran könnte das liegen?
Hier nochmal der ganze Code
Sub Email_generieren()
'Tabellenbereich einfügen'
Dim rng As Range
Set rng = Range("H6:N18")
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
.Subject = Range("B1").Value & " " & Range("C1").Value
.HTMLBody = "Guten Morgen " & ActiveCell.Value & "," & "

" _ & "Anbei ihre Note aus dem Bereich " & Range("C1").Value & "." & "
" _ & "Sie haben " & ActiveCell.Offset(0, 2).Value & " von " & Range("E3").Value & " _ Gesamtpunkten erreicht. " _ & "Das ergibt die Note " & ActiveCell.Offset(0, 3).Value & "." & "

" _ & "Im folgenden finden Sie eine Übersicht zur Notenverteilung im Kurs, den _ Notendurchschnitt des Kurses und den Notenschlüssel" _ & "

" _ & RangetoHTML(rng) 'Nachricht zur Kontrolle anzeigen .Display VBA.SendKeys "^{END}", True 'Sollte den Cursor nach unten setzen ' Einfügen einer bestimmten Signatur strSignatur = "Grußformel" 'strSignatur = "meineFirmenSignatur" .GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur). _ _ Execute End With End Sub
Gruß Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signatur in Email generieren
12.06.2016 19:31:48
Sebastian
Also manchmal wird die Signatur oben hin gesetzt (Erste position in der Email), manchmal klappt es aber auch und sie erscheint unten, wo sie ja auch hin soll. Es scheint völlig willkürlich zu sein, ob es funktioniert oder nicht. Zumindest konnte ich kein Muster (Outlook vorher offen oder nicht, o.ä.) feststellen.
Grüße Sebastian

AW: Signatur in Email generieren
13.06.2016 12:19:16
Matti63
Hallo Sebastian
ich verwende jeweils diesen Code für eine bestimmte Exceltabelle zu versenden:
Evtl. brauchst Du aber nur die fettmarkierten Einträge meines Codes bei dir reinzumachen. Bei mir erscheint die Signatur immer am Schluss des generierten Mails.
Grüsse
Matti63
Sub EXCEL-TABELLE_versenden_als_EMail()
' Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek setzen
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
Dim Text, Sig As String
Dim Bezeichnung As String ' 1) oder As Range
Dim Kontaktperson As String ' 2) oder As Range
Dim Vorname As String ' 3) oder As Range
Bezeichnung = [EXCEL-TABELLE!D4] ' 1)
'Bezeichnung = "EXCEL-TABELLE"
Kontaktperson = [EXCEL-TABELLE!D7] ' 2)
'Kontaktperson = "Kontaktperson"
Vorname = [EXCEL-TABELLE!P7] '3)
Dim strName As String
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Nachrichtenobjekt erstellen
Text = "Liebes EXCEL-Team

Dürfen wir _ Euch " & _ "bitten beiliegende EXCEL-TABELLE auszuführen." & _ "

Besten Dank und liebe Grüsse

" & Kontaktperson & "
" Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0) strName = ActiveWorkbook.Path & "\EXCEL-TABELLE " _ & Format(Now, "DD.MM.YYYY, Zeit hh.mm") & ".xlsx" Application.ScreenUpdating = False Sheets("EXCEL-TABELLE").Copy ActiveSheet.Name = "EXCEL-TABELLE" ActiveSheet.Shapes.SelectAll Selection.Delete ActiveWorkbook.SaveAs strName With MyMessage .Display .To = "finanzen@aoz.ch" .Subject = "EXCEL-TABELLE für " & Bezeichnung .Attachments.Add ActiveWorkbook.FullName On Error Resume Next Sig = .HTMLBody If Err.Number 0 Then Err.Clear End If On Error GoTo Fehler .HTMLBody = "" .HTMLBody = Text & Sig .Save End With ActiveWorkbook.Close Kill (strName) ' Meldung: MsgBox (" Liebe/r " & Vorname & " die EXCEL-TABELLE ist für den Versand im Outlook bereit!") Application.Goto Sheets("EXCEL-TABELLE").Range("A1") Application.ScreenUpdating = True Set MyOutApp = Nothing Set MyMessage = Nothing Exit Sub Fehler: MsgBox "Fehler " & Err.Number & ": " & Err.Description, vbExclamation End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige