Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Konfigurator erstellen

Excel Konfigurator erstellen
13.06.2016 05:23:38
Kolja
Hallo zusammen,
Ich habe die Aufgabe als Praktikant einen Angebotskonfigurator, der standartisiert und automatisch läuft, zu erstellen.
Ich habe dazu ein Excel-Sheet mit den relevaten Kriterien bekommen und das ganze soll in etwa wie folgt laufen:
1.)"Ich klicke auf ein Kriterium und automatisch erscheinen die relevanten Optionen, die angekreuzt werden können". Ähnlich wie ein Auto-Konfigurator.
2.) Dabei gibt es aber auch Kriterien die verpflichtend angekreuzt werden müssen und jene, die nur optional sind.
3.) Am Ende des ganzen Programmes soll es eine Art "Blocker" geben, der überprüft ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind und wenn dies nicht der Fall ist, eine Fehlermeldung ausgibt.
Da ich, außer ein Basiswissen wie man Excel Tabellen aufbaut und einfache Sachen berechnet, keinerlei Erfahrung mit Excel habe, bin ich momentan dabei, mir mit einem Handbuch, das ganze Programm erst einmal nahe zu bringen.
Parallel dazu würde ich gerne wissen, welche Werkzeuge ihr empfehlen würdet, wie ich das ganze aufbauen kann. Einfach zur Orientierung für mich, das ich einen Überblick über die Struktur des Ganzen bekomme. Gerne können auch genauere Erklärungen beschrieben werden, immer mit der Voraussetzung, das hier ein absoluter Excel-Anfänger am Werk ist der das Programm nun erlernen möchte.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen und für Rückfragen stehe ich natürlich bereit.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kolja Borisch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Konfigurator erstellen
13.06.2016 07:52:19
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige