Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Signatur in VBA erstellte Mail rein

Outlook-Signatur in VBA erstellte Mail rein
25.01.2014 19:04:02
Rüdiger
Hallo Excel-Outlook-VBA-Freaks,
auf Grundlage einer Adressliste in Excel (EMail-Adresse usw.) erzeuge ich Mails, die über Outlook versendet werden.
Jetzt soll ich auch unsere Standard-Signatur unter die automatisch erstellten Mails hängen, also am Ende von oMail.body anfügen.
In dieser Signatur sind zwei Logos (Bildchen) als Png enthalten, wobei der Klick auf die Logos auf die entsprechenden Internetseiten führen soll, und auch führt, wenn die Mail normal geschrieben wurde.
Die Auswahl der Signatur ist richtig voreingestellt im Outlook, aber wird nicht in den per VBA zusammengestellten Mail-Body übernommen.
Ich dachte zuerst, ich könnte in Outlook ein Makro aufzeichnen zur Auswahl der richtigen Signatur und die erzeugten Befehle dann im Befehlstext einfügen. Aber das geht in Outlook nicht, soweit ich weiß. Hab schon danach gegoogelt und nichts gefunden.
Ist ja auch nicht möglich, die Bildchen in zwei Excelzellen eines Worksheets abzulegen und mit dem übrigen Text zu verketten (und dann einfach nach oMail.body zu schieben)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rüdiger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Signatur in VBA erstellte Mail rein
25.01.2014 19:30:35
mumpel
Hallo!
Das liegt daran dass mit dem Code der Originalbody überschrieben wird. Du musst also zuerst eine normale Mail erstellen, dessen Body zwischenspeichern und das dann zum Schluß wieder anhängen. Stichwort .GetInspector.Display
Gruß, René

AW: Outlook-Signatur in VBA erstellte Mail rein
25.01.2014 21:40:19
Rüdiger
Hallo Mumpel,
vielen Dank für deinen Hinweis!
.GetInspector.Display kannte ich noch nicht. Habe zu dem Stichwort auch einige Beiträge in Google gefunden.
Damit kann ich morgen weitermachen.
Grüße
Rüdiger
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige