Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz

VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
alex
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit mit VBA, Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz zu setzen?
Gruß alex
Zeichne das doch mal mit dem Makrorecorder...
31.01.2010 12:45:51
Luc:-?
...auf, Alex,
denn manuell kann man das ja nachbessern...
Gruß + schöSo, Luc :-?
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 12:48:28
Nepumuk
Hallo,
was hindert dich daran die Zelle nach deinem belieben zu formatieren? Wenn du das für immer haben willst, ändere die Formtvorlage.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 13:08:05
alex
also ich hab schon einen code mit dem makrorecorder aufgezeichnet, dieser funktioniert auch wenn ich ihn ganz normal über einen button starte.
allerdings nicht wenn ich ihn in mit

Sub workbook before close calle. dann setzt er zwar den hyperlink aber in blau mit unterstrich.
ich danchte das es vielleicht noch eine elegantere lösung gibt als die des makrorecorders, mit  _
der excel besser klar kommt.

Sub test()
Set c = .Find(t, LookAT:=xlWhole)
c.Offset(0, 0).Hyperlinks.Add Anchor:=c.Offset(0, 0), Address:=ThisWorkbook.FullName,  _
TextToDisplay:=ThisWorkbook.Sheets("kt").Cells(11, 3).Text
c.Offset(0, 0).Font.Underline = xlUnderlineStyleNone
c.Offset(0, 0).Font.ColorIndex = 0
End Sub
gruß alex
Anzeige
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 13:16:00
Nepumuk
Hallo,
da brauchst du kein Makro.
1. Einen der Hyperlinks anklicken, damit du die Vorlage "Besuchter Hyperlink" bekommst.
2. Menüleiste - Format - Formatvorlage - Bei Name der Formatvorlage "Hyperlink" auswählen - Ändern. Jetzt stellst du die Schriftfarbe auf schwarz und Unterstreichen ohne. Dann noch die Vorlage "Besuchter Hyperlink" ändern, ok klicken fertig.
Geschätzter Aufwand 20 Sekunden.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 13:18:48
alex
ok, danke ersteinmal
gilt diese einstellung dann für excel selbst oder für die arbeitsmappe?
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 13:24:19
Nepumuk
Hallo,
nur für die Mappe in der du das änderst. Willst du das in allen Mappen haben, so kannst du eine xlt erstellen in der das gespeichert wird. Oder du kannst es auch von Mappe zu Mappe kopieren. Gib im Hilfefensterchen rechts oben einfach mal Formatvorlage ein, da gibt es mehrere Artikel zu dieser Materie.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
...Das ist auch sicherer, denn jedesmal,...
31.01.2010 13:36:19
Luc:-?
...wenn etwas am Hyperlink geändert wird, Alex,
zeigt er sonst wieder das übliche Design.
Gruß Luc :-?
AW: ...Das ist auch sicherer, denn jedesmal,...
31.01.2010 13:48:06
Nepumuk
Hallo Luc,
das gilt für alle bestehenden und neu hinzukommenden Hyperlinks.
Gruß
Nepumuk
Ja, klar, als .xlt - das meinte ich! Gruß owT
31.01.2010 13:55:08
Luc:-?
:-?
AW: VBA Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz
31.01.2010 13:47:02
alex
ok danke...für die mappe reicht mir schon. also wird die einstellung auch auf einem anderen pc wo diese arbeitsmappe benutzt wird übernommen.
vielen dank nochmal ich habe mir schon tage lang den kopf darüber zerbrochen, warum excel meinen code bei workbook before save nicht vollständig ausführt. hätte nicht gedacht das man das so leicht umgehen kann.
gruß alex
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige