Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht

Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
04.08.2008 13:53:17
Marcus
Hallo,
ich habe den folgenden Fall in meiner Excel-Datei TEST.xls:
=Hyperlink("[quelle.xls]Tabelle1!A5";'[quelle.xls]Tabelle1'!A5)
Der Hyperlink funktioniert nur wenn QUELLE.xls bereits geöffnet ist. Wenn die Datei noch geschlossen ist, funktioniert der Hyperlink nicht.
Wenn ich als freundlichen Namen "test" anstatt '[quelle.xls]Tabelle1'!A5 verwende funktioniert der Hyperlink auch wenn die Datei noch geschlossen ist. (=Hyperlink("[quelle.xls]Tabelle1!A5";"test")
Ist dieses Excel-Hyperlink Problem jemanden bekannt ?
Vielen Dank im voraus!
Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
04.08.2008 14:28:00
Ramses
Hallo
Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht eine Erklärung:
'[quelle.xls]Tabelle1'!A5
Ist für EXCEL eine Anweisung einen Wert aus einer Mappe, einem Sheet einer Zelle einen Wert zu entnehmen.
Diese Anweisung könnte ! EXCEL nun so verstehen, dass es zur Anzeige des "Freundlichen Namens" den Wert aus eben jener Zelle holen soll.
Da dies nicht möglich ist (Datei ist ja geschlossen) klappt das ja nicht. Bei einer reinen Textangabe sucht EXCEL ja nicht einen externen Bezug.
Einfach mal zum testen ob es daran liegt.
Gib als Freundlichen Namen mal
'C:\DeinPfad zur Datei\[quelle.xls]Tabelle1'!A5
ein und schau ob der HL dann funktioniert.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
04.08.2008 17:01:00
Marcus
Hallo,
funktioniert leider auch nicht. Der Hyperlink geht nur, wenn das File quelle.xls schon geöffnet ist.
Weitere Ideen?
Danke!

AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
08.08.2008 13:14:00
Jutta
Hallo Markus,
hast Du den Hyperlink reingeschrieben oder über rechte Maustaste > Hyperlink... ausgewählt ?
Gruß
Jutta

AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
12.08.2008 09:18:00
Marcus
Hallo Jutta,
ich hab den Hyperlink in die Formelzeile reingeschrieben.
Hast du eine Idee?
Grüße
Marcus

AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
12.08.2008 09:38:49
Jutta
Hallo Markus,
probiers mal so: rechte Maustaste > Hyperlink und dann die Datei auswählen
Gruß
Jutta

AW: Hyperlink auf Excel-Datei funktioniert nicht
13.08.2008 14:32:00
Marcus
das hilft leider nichts. der hyperlink muss dynamisch sein (Zielzelle je nach Quellzelle)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
mein Excel spinnt ein wenig.
Klicke ich im Datei-Explorer auf eine Excel-Datei wird zwar Excel geöffnet, aber Excel reklamiert dann sogleich, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
Der gesamte DateiPfad der Excel-Datei inkl. des Dateinamenes wird in angezeigt (z.B. d:\da...
Anzeige

Hi,
kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache ? Ich habe ein Excel Sheet und möchte mit einem Button eine Kopie, von der gerade bearbeiteten Datei machen , diese lokal ablegen und dann in eine Outlook eMail rein legen.
Den Zwischenschritt mit dem TEMP Verzeichnis deswegen, wiel s...

Hallo zusammen,
ich habe via VBA programmiert, dass ich eine bestimmte Datei per Explorer-Ansicht auswählen kann.
Dies habe ich via "Dateioeffnen" realisiert und bislang hat das auch immer einwandfrei geklappt.
Seit kurzem geht das nicht mehr - ich bekomme die Fehlermeldung:
"F...
Anzeige

Liebe Herber Leute,
ich wollte nur nochmals darauf aufmerksam machen, dass es eventuell Probleme gibt vom Mac Dateien über Herber im Form bereitzustellen. Es ist mir nicht möglich irgendeine Datei zu uploaden. Weder Bilder noch Excel Dateien o.ä. Ich habe natürlich gecheckt ob ich alle Notw...

Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe die mit dem Hinweis "Fehler beim Speichern von ... Durch entfernen oder reparieren einiger Features kann die datei von Microsoft Excel ..." nicht gespeichert werden kann.
Ursache dafür scheint folgendes Makro zu sein:
Sub Verfahrensart() ' Verfahr...

Liebe Excelgemeinde,
habe einen kleinen Code erstellt um eine externe Datei zu öffnen
Code Sub Adressen_speichern() On Error Resume Next Workbooks.Open "C:\Benutzer\" & Environ$("USERNAME") & "Dokumente\DB Name\DB\Archiv\ _ Stammdaten\Adressen\Adressen_gesamt.xlsx" ' If E...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige