Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben \ Makro funtzt nicht mehr

Arbeitsmappe freigeben \ Makro funtzt nicht mehr
10.02.2003 02:12:16
Benjamin Frasch
Hi zusammen,

Nachdem ich mir so ziemlich alle Beitraege zu dem Thema im Forum schon durgelesen habe und nach etlichem Ausprobieren immer noch nicht auf die Loesung gekommen bin muss ich mich mal an die Spezialisten unter euch wenden.

Ich will eine Arbeitsmappe im Netzwerk fuer mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigeben. (Extras - Arbeitsmappe freigeben). Oeffne ich nun die Datei, so koennen die Makros nicht ausgefuehrt werden, da das VBAProject im "shared-Modus" nicht sichtbar ist.
Was muss ich nun anstellen, damit die Markos auch im Multiuser Modus zur Verfuegung stehen. Irgendjmd ne Idee ???

Danke euch ...

Mfg Benni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe freigeben \ Makro funtzt nicht mehr
10.02.2003 07:59:38
Heinz Ulm

Hallo Benni,

wird vermutlich nicht gehen. Dagegen spricht die Programmierung von Excel bei Freigabe für mehrere Benutzer. Der erste hat das Recht die Änderungen der anderen abzulehnen. Dazu muss aber alles protokolliert werden und über "RÜCKGÄNGIG" aufhebbar sein. Makrobefehle lassen sich nicht mehr rückgängig machen, wenn das Makro gelaufen ist und somit sperrt Excel in der freigegebenen Mappe die Makros.

Schade.

Gruß Heinz

Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige