Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Kopieren von Arbeitsmappen!

Makro zum Kopieren von Arbeitsmappen!
27.03.2007 13:29:00
Arbeitsmappen!
Ziel ist es, die Werte aus einer Registerkarte auf eine andere Registerkarte zu übertragen, wobei ich allerdings die Reihenfolge der Werte ändern möchte.
Logik der Übertragung (zeilenweise) der Werte von Registerkarte 2 auf Registerkarte 1:
Registerkarte2 A2 wird übertragen auf Registerkarte1 A4
Registerkarte2 C2 wird übertragen auf Registerkarte1 B4
Registerkarte2 D2 wird übertragen auf Registerkarte1 C4
Registerkarte2 E2 wird übertragen auf Registerkarte1 D4
Registerkarte2 F2 wird übertragen auf Registerkarte1 E4
Registerkarte2 G2 wird übertragen auf Registerkarte1 F4
Registerkarte2 H2 wird übertragen auf Registerkarte1 G4
Alle anderen Zeilen der Registerkarte 2 analog!
Diese Übertragungslogik müsste für alle Zeilen der Registerkarte 2 angewendet werden.
Bisher habe ich dies durch Formeln abgebildet. Allerdings werden dann auf Registerkarte 1 Nullwerte geschrieben, falls die Zeilen von Registerkarte 2 keine Werte mehr enthalten. Dies möchte ich vermeiden (am besten über ein Makro). Bisher habe ich auf Registerkarte 1 alle Zeilen mit Nullwerten manuell gelöscht!
E schwebt mir also vor, dass alle Zeilen der Registerkarte 2 automatisch nach der oben aufgeführten Logik in Registerkarte 1 übertragen werden.
In einem weiteren Schritt soll die Registerkarte 1 in einem weiteren Schritt als csv Datei erstellt werden (Namensgebung: Name der original xls.Datei plus „_1“, zum Beispiel.xls wird zu Beispiel_1.csv.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was soll das? (doppelt)
27.03.2007 14:03:00
mpb
Hallo Michael,
lies und antworte doch erstmal im alten Thread, ehe Du die gleiche Frage nochmal stellst. Ärgerlich.
Gruß
Martin
AW: Was soll das? (doppelt)
27.03.2007 14:17:00
Michael
Hallo Martin,
sorry. Neu hier.
Habs aber inzwischen geschnackelt.
Gruß,
Michael
warum dann offen? owT
27.03.2007 15:05:00
Rudi
Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige