Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen
von: Gerald
Geschrieben am: 07.06.2002 - 21:53:17

Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe, die sich Werte aus 8 anderen Arbeitsmappen holt (verknüpft).
Wenn ich jedoch nur diese Mappe öffne und Verknüpfungen aktualisiere bestätige, bekomme ich immer fehlermeldungen.
Ich muß also jedesmal erst alle anderen 8 Mappen öffnen und zum Schluß die eigentliche hauptmappe die sich die Werte holt.
In dieser Reihenfolge klappt es.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, so das ich die anderen 8 Mappen nicht mehr öffnen muß.

  

Re: Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.06.2002 - 00:44:29

hi Gerald,

schau mal in Deiner hauptmappe unter BEARBEITEN-VERKÜPFUNGEN
ob alle arbeitsmappen aufgefuehrt sind.

mein problem bei Deinem posting ist allerdings,dass ich nicht weiss wie der mappenaufbau ist und was die verknuepfungen bewirken sollen.

gruss thomas


  

Re: Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen
von: Gerald
Geschrieben am: 08.06.2002 - 07:49:59

Hallo Thomas,
also in den 8 Arbeitsmappen stehen verschiedene Werte die von überall her zusammengetragen werden.
Die Hauptmappe ist nun mit diversen Zellen aus den 8 Mappen verknüpft, um von dort nur die wichtigsten daten zu holen und zusammen zu fassen.
Ich hoffe Du weißt wie ich das meine.
Gruß Gerald

  

Re: Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.06.2002 - 13:14:22

hallo Gerald,

wie schaut es mit

>schau mal in Deiner hauptmappe unter BEARBEITEN-VERKÜPFUNGEN>

aus.

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme mit verknüpften Arbeitsmappen"