An Hans W. Herber



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: An Hans W. Herber
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 07.06.2002 - 21:46:59

Hallo Hans, darf ich noch einmal auf meine Anfrage vom 06.06.02
14:34:00 zurückkommen? Ich vermute, daß ich irgendetwas nicht richtig eingegeben habe oder ein sonstiger Denkfehler vorhanden ist.
Danke und Gruß
Hartmut
nach oben   nach unten

Re: An Hans W. Herber
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.06.2002 - 03:24:44

... da habe ich in der Tat nur eine Chance, wenn ich die Arbeitsmappe vor mir habe. Gib sie mir rüber...

hans


nach oben   nach unten

An Hans W. Herber, leere Zelle finden
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 08.06.2002 - 12:24:56

Hallo Hans, ich habe wohl meinen Fehler gefunden. Die Funktion
"find" leere Zelle ("") funktioniert in meinen anderen Dateien, weil ich dort in den Zellen der Spalte A1:A200 schon Formeln
eingegeben hatte. In der Spalte "B" sollte dann die leere Zelle gesucht werden und das funktionierte mit "find" und "what "").

Habe ich nur in den Zellen A1 bis A4 schon einen Inhalt und will
die nächste freie Zelle (A5) suchen funktioniert es nicht, das heißt der Fehlerhinweis kommt.

Löse das Problem jetzt folgendermaßen:
Sub test()
Range("A1").Select
Do While ActiveCell <> ""
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Loop
End Sub

Programm läuft so einwandfrei. Trotzdem Danke für Dein Angebot zur Hilfe.
Gruß Hartmut

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "An Hans W. Herber"