Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform inkl. Code für andere Arbeitsmappen

Userform inkl. Code für andere Arbeitsmappen
27.04.2005 16:53:34
Peter
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von mir ...
Ich habe eine Userform gebaut. Auf dieser Userform gibt es eine Listbox die alle Tabellennamen der Mappe auflistet. Nach Mehrfachauswahl und Klicken eines Commandbuttons werden dann die entsprechenden Tabellen als separate csv-Dateien gespeichert.
Diese Funktionalität möchte ich nun "allgemein" zur Verfügung stellen.
Habt Ihr eine Idee wie dies möglich ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...in die person.xls
27.04.2005 17:31:56
ransi
hallo peter
so könnte es gehn:
pack die userform mitsamt code in deine person.xls und starte die form über eine button in einer selbsterstellten commandbar.
Den code zum füllen der listbox musst du dann auf activeworkbook anpassen.
ransi
AW: ...in die person.xls
27.04.2005 17:47:39
Peter
Hallo ransi,
danke für Deinen Tip.
Ich möchte die Funktionalität jedoch mehreren meiner Kollegen zur Verfügung stellen.
Deshalb wäre eine Möglichkeit schön, die ohne "Manipulation" an deren Dateien auskommt - einfach die personl.xls überschreiben geht wohl auch schlecht - die jeweilige Funktionalität darin möchte ich ja nicht entfernen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: ...in die person.xls
27.04.2005 17:58:10
Reinhard
Hallo Peter,
beliebiger dateiname in den Startordner.
Gruß
Reinhard
AW: ...in die person.xls
27.04.2005 18:08:07
Peter
Hallo Reinhard,
das hört sich gut an - sehr gut sogar. So kann und werd' ich es auch machen.
Und wo ich gerade dabei bin ... an einem Problem in diesem Add-In hänge ich gerade noch:
Dieses Add-In holt sich ja - wie im ersten Artikel beschrieben - alle Tabellennamen und stellt sie in einem Listenfeld dar.
Es hakt nun bei mir an folgender Stelle: Wenn ich im Add-In von ActiveWorkbook spreche, dann schaut das Add-In ja "bei sich selbst" nach. Wie kann ich denn dem Add-In sagen, daß es die Tabellen aus der "aufrufenden" Arbeitsmappe anzeigen soll ?
Vielleicht hast Du ja auch dazu eine Idee.
Vielen Dank und viele Grüße aus Frankfurt
Peter
Anzeige
Hat sich erledigt - Problem gelöst (oT)
27.04.2005 18:41:56
Peter
.
Problem gelöst (oT), warum nicht (mT) ?
27.04.2005 18:58:05
th.heinrich
hi Peter,
dieses Forum hat ein super Archiv
warum willst Du die loesung vorenthalten?
gruss thomas
*g, Grüße aus der Günthersburgallee :-) o.w.T
28.04.2005 00:04:34
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige