Inhalte aus Arbeitsmappen zusammenführen
03.02.2004 23:31:38
G. Muster
Hierzu habe ich folgendes Makro gefunden, welches jede Datei öffnet und die Werte aus A2:A3 in das aktuelle Dokument in die Zelle A1 schreibt und danach 2 Zeilen weiter unten springt.
Jetzt möchte ich aber, dass die aus A2:A3 ausgelesen Daten an eine bestimmte Stelle der Übersichtsmappe geschrieben werden: das Makro soll sich aus der Übersichtsmappe die Kundennummer aus Spalte B (z.B. in B2 steht Kundennummer 12345, in B4 steht die Kundennummer 54321) merken, die entsprechende Kundendatei öffnen (Rechnung_12345_20040201.xls, Rechnung_54321_20040201.xls usw.), dort die Zellen A2:A3 auslesen und in die Übersichtsmappe in der Zeile mit der Kundenummer (A1 und A2 für Kundenummer 12345) die übernommen Daten schreiben.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten hinbekommt?
Sub DateienZusammenKopieren()
Dim Mappe As String
Dim i As Integer
Mappe = ActiveWorkbook.name
Range("A1").Select
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\temp"
.SearchSubFolders = False
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Execute
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open .FoundFiles(i)
Range("A2:A3").Copy
Workbooks(Mappe).Activate
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Offset(2, 0).Select
Next i
End With
End Sub