Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen

Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen
22.05.2014 15:31:16
Shayev
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit trotz Arbeitsmappenschutz, Tabellen umzubennen? Falls ja,dann auch nur bestimmte Tabellen ! Bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Shayev

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen
22.05.2014 15:55:09
mumpel
Hallo!
Mit VBA. Indem Du den Schutz aufhebst (ThisWorkbook.Unprotect "Passwort"), die Änderungen vornimmst und Schutz wieder setzt (ThisWorkbook.Protect "Passwort"). Siehe Forenarchiv, siehe Google.
Gruß, René

AW: Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen
22.05.2014 16:26:11
Shayev
Hallo Rene,
danke für den Hinweis, dass Problem hierbei ist, dass meine Arbeitsmappe geschützt ist! Und wenn ich dann die entsprechenden Blätter umbennenen möchte, muss ich den Schutz deaktivieren!! Und nach der Änderung wieder aktivieren! Das ist kein Problem, wenn ich das manuell mache, dass was ich erstelle soll eine Vorlage sein! Und der Nutzer sollte das Passwort nicht kennen, sonst kann er ja alles machen!
Daher möchte ich nur bestimmte Blätter umbennenen, wie kann ich es umsetzen?
Danke und Gruß Shayev

Anzeige
AW: Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen
22.05.2014 16:42:12
mumpel
Das VBA-Projekt musst Du natürlich mit einem Kennwort schützen. Damit kann ein Standard-Anwender nicht in den Code schauen.

AW: Trotz Arbeitsmappenschutz Tabellen umbennen
23.05.2014 17:22:13
Shayev
Hallo Rene,
danke für den Hinweis!
Gruß Shayev

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige