Ich bräuchte Hilfe bei Folgendem Problem:
Ich habe 20 Arbeitsmappen in verschiedenen Ordnern auf einem Laufwerk. in jedem der 20 Ordner ist eine Excel Datei mit einem Arbeitsblatt(Tabelle1)
Auf dem Tabellenblatt ist jeweils immer eine Tabelle von Spalte a bis Spalte f.
Diese Tabellen können unterschiedlich viele Daten enthalten.
Momentan löse ich das Problem indem ich einfach in der Zieldatei die Werte eins zu eins per Formel einfüge. Da aber dabei die Listen wie gesagt unterschiedlich lang sind habe ich in der Zieldatei eine Liste die ungefähr 20.000 Zeilen lang ist.
Da später diese Zieldatei in eine Access Datenbank gezogen wird, habe ich dort dann viele leere Zeilen. Ich möchte das nun vermeiden indem eben in den Quelldateien von vorneherein ausgefiltert wird ob die Zelle leer ist oder nicht.
Und das in der Zieldatei nur die Listen drin sind ohne Leerzeilen dazwischen.
Ich denke das würde sich über VBA lösen lassen. Kenne mich aber leider in VBA kaum bis gar nicht aus.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?