Herbers Excel-Forum - das Archiv

userform für verschiedene arbeitsmappen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: userform für verschiedene arbeitsmappen
von: louis

Geschrieben am: 14.02.2005 20:04:46
hallo forum,
ich bräuchte noch einmal eure top hilfe.
ich habe eine userform mit einer commbobox deren wert ich einer zelle zugewiesen habe (tabelle1 A1)in der arbeitsmappe 01.01.2005.
ich möchte jetzt diese userform aus mehreren verschiedenen arbeitsmappen aufrufen und der wert der aktivierten arbeitsmappe soll sich in (tabelle1 A1) verändern.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus
louis
Bild

Betrifft: AW: userform für verschiedene arbeitsmappen
von: Christoph M
Geschrieben am: 14.02.2005 21:18:25
Hallo Louis,
wie wär's denn mit einem AddIn? Dieses ließe sich aus jeder Arbeitsmappe starten.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier bei Herber unter FAQ -> AddIn
Gruß Christoph
Bild

Betrifft: AW: userform für verschiedene arbeitsmappen
von: louis

Geschrieben am: 15.02.2005 11:16:07
hallo christoph,
erst mal danke für deine antwort,
ich glaube aber nicht das mir das wirhklich weiter hilft. ich werde auf jeden fall mir das mit den addin´s noch mal genau anschauen.
mfg
louis
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "userform für verschiedene arbeitsmappen"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen