Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in anderen Arbeitsmappen benutzen

Makro in anderen Arbeitsmappen benutzen
29.01.2003 17:29:22
Oswald
Hallo,

man hat mir in diesem Forum schon sehr geholfen, jetzt hoffe ich auch einen weiteren Tip.

Ich habe folgendes Makro:
Sub umwandeln()
Dim ws As Worksheet
Dim zelle As Range
Set ws = ActiveSheet
On Error Resume Next
For Each zelle In ws.UsedRange
If Right(zelle.Value, 1) = "-" Then
zelle.Value = WorksheetFunction.Substitute(zelle.Value, "-", "") * -1
End If
Next
End Sub

Es klappt hervorragend. Allerdings habe ich das Problem das es nur in der Arbeitsmappe geht in der es steht. Mache ich eine neue oder schon gespeicherte Datei auf sehe ich es unter den Makros, aber wenn ich es starte greift es nur auf die Datei zu in der es gespeichert ist. Auch ein speichern unter person.xls bringt nichts. Es steht schon auf "Alle offene Arbeitsmappen.

Danke für die Hilfe.
Oswald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro in anderen Arbeitsmappen benutzen
29.01.2003 17:38:35
Bernd Held

Hallo Oswald,

die Datei muss personl.xls heißen!
Ist das das Problem?

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Nein, leider nicht
29.01.2003 17:53:14
Oswald

Hallo Bernd,

nein, ist nicht das Problem.
Ich glaub soland das im Verzeichnis XLStart steht wird es als ersten geöffnet wenn Excel gestartet wird. Aber wenn ich dann eine neue Datei aufmache steht das Makro zwar unter Makros, wirkt aber nur in der Datei wo ich es gespeichert habe

Danke für dein Interesse
Oswald

Anzeige
Re: Nein, leider nicht
29.01.2003 18:04:52
Bernd Held

Hallo Oswald,

ich habe gerade Dein Makro in meine personl.xls kopiert udn getestet. Es funktioniert einwandfrei.
Ich würde Dir empfehlen, die PErsonl.xls mal aus dem XLstart-Verzeichnis zu verschieben und eine neue Personl.xls über den MAkrorekorder anzulegen. Dann versuche es nochmal.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


bringt leider auch nichts
29.01.2003 18:25:48
Oswald

Hi Bernd,

bringt lieder auch nichts.
Wenn ich eine neue Mappe (Mappe1 bzw. Mappe2) aufmache und es darin starte wirkt es nur auf die personl.xls

Oswald

Anzeige
Hat nach dem 3mal geklappt, Danke
29.01.2003 18:38:06
Oswald

Hi Bernd,

hab das ganze dreimal probiert, dann hat es geklappt.

Bin mir zwar nicht ganz sicher was ich falsch gemacht habe, aber hauptsache es geht jetzt.

Vielen Danke für deine Hilfe.

Oswald

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige