Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen vergleichen

Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 10:04:40
Werner
Hallo!
Es wurde sicher schon einige Male angesprochen, aber ich finde im Forum (oder sonst wo) einfach nichts passendes zu meinem Problem.
Ich gebe also Daten (z. B. eine Versicherungsnummer) in Tabelle1 von Arbeitsmappe 1 ein.
Dann möchte ich per Script, dass Excel in einer bereits bestehenden Arbeitsmappe 2 nachsieht, ob es diese versicherungsnummer dort gibt.
Wenn ja möchte ich einen Hinweis darauf bekommen.
Geht sowas?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 10:27:41
Hajo_Zi
Hallo Werner
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 11:16:40
Werner
Danke für die Antwort.
Aber geht das auch über zwei Arbeitsblätter hinweg? Dein Code beschreibt (soweit ich das auf die Reihe kriege mit meinen beschränkten VBA-Kenntnissen) den Vergleich zwischen zwei Tabellen in ein un der selben Arbeitsmappe.
Die Tabellen, die ich vergleichen möchte, sind jedoch in zwei verschiedenen Dateien.
Gruß und Danke!
Werner
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 11:25:52
Hajo_Zi
Hallo Werner,
scheibe vor der Tabelle die Datei
Workbooks ("Datei1.Xls").Worksheets("Tabelle1").
Gruß Hajo
AW: Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 12:44:00
Werner
Es scheint zu gehen.
Leider markiert er mir auch die leeren Felder, die in der Zieltabelle vorkommen.
Schön wäre es, wenn er nur die Felder markiert, die tatsächlich doppelte Daten enthalten.
Denn nur die Interessieren ja.
Aber auf jeden Fall VIELEN DANK für die Hilfe!
Echt super!
Gruß
Werner
AW: Arbeitsmappen vergleichen
03.03.2005 12:50:42
Hajo_Zi
Hallo Werner,
ändere doch den Code
For LoI = 1 To LoLetzte1
For LoJ = 1 To LoLetzte2
If Worksheets("Tabelle1").Cells(LoI, 1) "" Then
If Worksheets("Tabelle1").Cells(LoI, 1) = Worksheets("Tabelle2").Cells(LoJ, 2) Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(LoJ, 2).Interior.ColorIndex = 19
End If
End If
Next LoJ
Next LoI
Gruß Hajo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige