Symbolleiste "Zeichnen"

Bild

Betrifft: Symbolleiste "Zeichnen" von: Otmar
Geschrieben am: 03.03.2005 10:06:19

Hallo liebe Excel-Freunde,

mit der Symbolleiste "Zeichnen" habe ich zwei sich überlappende Kreise gezeichnet. Nun möchte ich gerne die gemeinsame Schnittmenge farbig (z.B. grün) darstellen. Weiß jemand, wie das mit möglichst einfachen Mittlen zu bewerkstelligen ist ?

Danke schön schon mal vorab und einen schönen Tag.

Otmar

Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste "Zeichnen" von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 03.03.2005 10:44:48

Hallo Ottmar,

nimm den Kreisen die Hintergrundfarbe weg, markiere beide Kreise, mit gedrükter STRG; kopiere sie und füge sie in Paint ein.
Dann färbe den Bereich und kopiere das ganze wieder und füge es in Excel ein.

Gruß Heinz


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste "Zeichnen" von: Otmar
Geschrieben am: 03.03.2005 11:27:45

Hallo Heinz,

danke für deinen Vorschlag. Ich muß gestehen, bin zutiefst enttäuscht von Excel :-). Muß man doch tatsächlich wegen so eines einfachen Problems die Programme wechseln ?

Schöne Grüße

Otmar


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste "Zeichnen" von: Andi
Geschrieben am: 03.03.2005 12:25:24

Hi Ottmar,

ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht, um Dich mit Excel wieder zu versöhnen, weil wirklich elegant is das auch nicht, aber wenn Du zwei verschiedenfarbige Kreise sich überlappen lässt, und den oberen davon auf "halbtransparent" stellst, dann ist die Schnittmenge so eine Art Mischung aus den beiden Kreis-Farben.

Schönen Gruß,
Andi


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste "Zeichnen" von: Otmar
Geschrieben am: 03.03.2005 15:06:55

Hallo Andi,

auch dir schönen Dank für deine Hilfe. So ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht, aber wenn's denn so sein soll. Bevor ich zum Strick greife, läßt sich auch damit bestimmt weiterleben :-).

Weiterhin viel Spaß mit Excel.

Gruß

Otmar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste "Zeichnen""