Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Symbolleiste "Zeichnen"
03.03.2005 10:06:19
Otmar
Hallo liebe Excel-Freunde,
mit der Symbolleiste "Zeichnen" habe ich zwei sich überlappende Kreise gezeichnet. Nun möchte ich gerne die gemeinsame Schnittmenge farbig (z.B. grün) darstellen. Weiß jemand, wie das mit möglichst einfachen Mittlen zu bewerkstelligen ist ?
Danke schön schon mal vorab und einen schönen Tag.
Otmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste "Zeichnen"
03.03.2005 10:44:48
Heinz
Hallo Ottmar,
nimm den Kreisen die Hintergrundfarbe weg, markiere beide Kreise, mit gedrükter STRG; kopiere sie und füge sie in Paint ein.
Dann färbe den Bereich und kopiere das ganze wieder und füge es in Excel ein.
Gruß Heinz
AW: Symbolleiste "Zeichnen"
03.03.2005 11:27:45
Otmar
Hallo Heinz,
danke für deinen Vorschlag. Ich muß gestehen, bin zutiefst enttäuscht von Excel :-). Muß man doch tatsächlich wegen so eines einfachen Problems die Programme wechseln ?
Schöne Grüße
Otmar
AW: Symbolleiste "Zeichnen"
03.03.2005 12:25:24
Andi
Hi Ottmar,
ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht, um Dich mit Excel wieder zu versöhnen, weil wirklich elegant is das auch nicht, aber wenn Du zwei verschiedenfarbige Kreise sich überlappen lässt, und den oberen davon auf "halbtransparent" stellst, dann ist die Schnittmenge so eine Art Mischung aus den beiden Kreis-Farben.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Symbolleiste "Zeichnen"
03.03.2005 15:06:55
Otmar
Hallo Andi,
auch dir schönen Dank für deine Hilfe. So ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht, aber wenn's denn so sein soll. Bevor ich zum Strick greife, läßt sich auch damit bestimmt weiterleben :-).
Weiterhin viel Spaß mit Excel.
Gruß
Otmar

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige