Summe über veränderlichen Bereich

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Summe über veränderlichen Bereich
von: Philipp
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:22:14

Hi Leute!

Bitte um eure Hilfe, irgendwie bin ich schon genaz Blind heute.

Ich muss eine Summe über einen Bereich (Teile einer Spalte) bilden, der sich immer wieder verändert.

Mit
MsgBox WorksheetFunction.Sum(Range("Q5:Q" & Lastrow))
bekomme ich den den richtigen Wert in eine MsgBox geschriebe, aber wie kann ich den Wert in eine Zelle schreiben?!?

Thx in advance!
Philipp

nach oben   nach unten

Re: Summe über veränderlichen Bereich
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:51:07

Hallo Philipp, Cells(1, 2) = WorksheetFunction.Sum(Range("Q5:Q" & lastrow)) (Wert wird in Zelle B1 geschrieben) Gruß Klaus-Dieter http://www.klaus-dieter-2000.de (Excel und VBA speziell für Einsteiger)

nach oben   nach unten

Re: Summe über veränderlichen Bereich
von: Philipp
Geschrieben am: 17.04.2002 - 19:21:32

Hi Klaus-Dieter! Vielen Dank, hat super geklappt! Habe es auf Cells(Lastrow + 1, 17) = WorksheetFunction.Sum(Range("Q5:Q" & Lastrow)) geändert! LG Philipp

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe über veränderlichen Bereich"