Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentartext gleichz. in versch. Farben

Kommentartext gleichz. in versch. Farben
17.04.2002 18:24:40
Peter Riediger
Hallo zusammen,

für folgendes Problem finde ich einfach keine Lösung: Wie kann ich per VBA-Code einen Zellenkommentar erstellen (bestehend z.B. aus 3 verschiedenen Worten), wobei jedes Wort in einer anderen Schriftgröße und -farbe dargestellt wird?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
17.04.2002 21:09:44
sam
Hi, ich empfehle dir, die Formatierung einfach aufzuzeichnen. Zusätzlich könnte folgender Beitrag für dich nützlich sein. https://www.herber.de/forum/messages/113741.html Gruß Sam.
Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
17.04.2002 22:10:08
Peter Riediger
Hallo Sam, danke für Deine Antwort. Aus folgendem Grund funktioniert das leider nicht: Wenn ich die Formatierung aufzeichne, dann enthält die Aufzeichnung nur den Kommentartext und ggf. den/die Zeilenumbruch/umbrüche, nicht aber die Formatierung. Den genannten Beitrag hatte ich auch schon ausprobiert, hier gilt die Formatierung immer für den gesamten Kommentar. Man kann so leider nicht mehrere Schriftfarben und -größen innerhalb eines einzigen Kommentarfensters verwenden. Bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße Peter
Anzeige
Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
17.04.2002 22:41:05
sam
Hi, du hast recht, leider habe ich auch da keine Idee, normalerweise gibt es Eigenschaften wie "SelStart", "SelLength", ... mit denen man Teile des Textes auswählen kann, leider hat Comment das nicht. Sorry, Sam

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige