Kommentartext gleichz. in versch. Farben



Excel-Version: Excel 97
nach unten

Betrifft: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
von: Peter Riediger
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:24:40

Hallo zusammen,

für folgendes Problem finde ich einfach keine Lösung: Wie kann ich per VBA-Code einen Zellenkommentar erstellen (bestehend z.B. aus 3 verschiedenen Worten), wobei jedes Wort in einer anderen Schriftgröße und -farbe dargestellt wird?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

nach oben   nach unten

Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
von: sam
Geschrieben am: 17.04.2002 - 21:09:44

Hi, ich empfehle dir, die Formatierung einfach aufzuzeichnen. Zusätzlich könnte folgender Beitrag für dich nützlich sein. https://www.herber.de/forum/messages/113741.html Gruß Sam.

nach oben   nach unten

Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
von: Peter Riediger
Geschrieben am: 17.04.2002 - 22:10:08

Hallo Sam, danke für Deine Antwort. Aus folgendem Grund funktioniert das leider nicht: Wenn ich die Formatierung aufzeichne, dann enthält die Aufzeichnung nur den Kommentartext und ggf. den/die Zeilenumbruch/umbrüche, nicht aber die Formatierung. Den genannten Beitrag hatte ich auch schon ausprobiert, hier gilt die Formatierung immer für den gesamten Kommentar. Man kann so leider nicht mehrere Schriftfarben und -größen innerhalb eines einzigen Kommentarfensters verwenden. Bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße Peter

nach oben   nach unten

Re: Kommentartext gleichz. in versch. Farben
von: sam
Geschrieben am: 17.04.2002 - 22:41:05

Hi, du hast recht, leider habe ich auch da keine Idee, normalerweise gibt es Eigenschaften wie "SelStart", "SelLength", ... mit denen man Teile des Textes auswählen kann, leider hat Comment das nicht. Sorry, Sam

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommentartext gleichz. in versch. Farben"