Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit textbox wert suchen zeile in farbe

mit textbox wert suchen zeile in farbe
14.07.2008 08:57:00
maruseru
Hallo werte Profis
Möchte gerne mit einer Textbox nach einem Wert in Spalte B suchen.
Wird der Wert gefunden soll die entsprechende Zeile in Farbe (gelb) angezeigt werden.
Gruss
Maruseru

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit textbox wert suchen zeile in farbe
14.07.2008 13:02:00
Yal
Hallo Maru,
Was Du da brauchst ist nicht eine Suchfunktion sondern Bedingte Formatierung.
_ Bereich markieren,
_ Menü "Format &gz;> Bedingte Formatierung ...",
_ Wert eintragen,
_ Format festlegen, z.B. "Muster": Rot,
Mit Strg+ Scrollrad kann man schnell ein "Zoom out", um genug Abstand zu gewinnen, um ein Übersicht zu haben, welche Zelle betroffen sind.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...

Hi Leute
Da ich nicht weiß, wie ich nach meinem Problem suchen kann, beschreibe ich es einfach mal kurz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein Excel-File, das xSpalten hat und xZeilen.
In einer Spalte (in meinem Fall Spalte F) stehen die verschiedenen Auftragsnummern, a...

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David

Links zu Excel-Dialogen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige