Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalt einer textbox in zelle schreiben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Inhalt einer textbox in zelle schreiben
von: Stevie

Geschrieben am: 23.02.2005 18:04:29
Hallo alle zusammen
Ich möchte in Spalte B die erste Zelle finden, die das Wort "frei" enthält!
das war noch ziemlich einfach:
Dim gefunden As Range
Set gefunden = Worksheets("tabelle1").Range("B:B").Find("frei")
gefunden.Activate
Jetzt soll der Text, den ich über eine textbox eingebe, in diese freie Zelle eingetragen werden. Sprich, sobald ich nach der Eingabe auf Enter gedrückt habe, soll der text in die gefundene freien Zelle geschrieben werden. Müßte irgendwas mit "Value" sein vermute ich!
gefunden = textbox1 funktioniert nicht!!!
Wer weiß Rat?
Sonnige Grüße von der Ostsee
Stevie
Bild

Betrifft: siehe Thread von gestern! o.T.
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 23.02.2005 18:08:08
Gruß Sepp
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Inhalt einer textbox in zelle schreiben"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen