Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Felder" auslesen aus txt

"Felder" auslesen aus txt
30.05.2002 22:56:10
Huckly
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter:
In einer Textdatei habe ich verschiedene Mails hintereinander gespeichert. Diese Mails haben alle die gleichen Kopfzeile (Name, Vorname, Adresse, usw.). Nun möchte ich aus dieser Datei diese Felder aus den Zeilen auslesen und die sich daraus ergebenden Datensätze in eine Tabelle schreiben. Anzumerken ist noch, dass die Mails wie folgt aussehen:

Name: Maier
Vorname: Erwin
Strasse: ...

Mailtext....

Name: Müller
Vorname: Hugo
Strasse: ..

Mailtext....

usw.

Das Ergebnis in Excel soll eine Tabelle sein, die so aussieht:

Name Vorname Strasse ...
Maier Erwin ....
Müller Hugo ....


Wer hat sich schon einmal mit solch einem Problem befasst.

Danke und Gruss
Huckly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Felder" auslesen aus txt
31.05.2002 12:10:23
Hartmut
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Dein Beispiel. In meinem Fall muss ich jedoch aus einer Datei die Felder auslesen können. Das heisst der Makro muss innerhalb dieser einen Datei diese Felder herauslesen. Da ich "makrotechnisch" nicht so fit bin kann ich Dein Beispielmakro leider nicht so umbauen wie ich es tatsächlich brauche. Ich habe es zwar versucht, komme jedoch auf keinen grünen Zweig.
Falls jemand ein ähnliches Problem schon hatte wäre es nett, wenn er mich hierbei unterstützen könnte.

Nochmals Danke und Gruss
Hartmut

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige