Command Button

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Command Button
von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 30.05.2002 - 22:29:26

Hallo,
wie kann ich dieses makro:
Sub Kommentar_einfügen() 'Kommentar in angepasster Größe einfügen
Dim objComment As Comment
'Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentAndIndicator
Set objComment = ActiveCell.AddComment
For Each Cmt In ActiveSheet.Comments
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Cmt.Visible = False
Next Cmt

End Sub

einem Command Button zuweisen? habe es mit RechtsKlick und Code einfügen probiert, funktioniert nicht???
wer kann mir von Euch Profis da helfen??
Danke K-H

nach oben   nach unten

Re: Command Button
von: Andreas
Geschrieben am: 30.05.2002 - 22:40:18

Hallo K-H

Habe es bei mir probiert und es läuft ohne Probleme - habe den Command Button rechts angeklickt - dann auf Code anzeigen - dann deinen Code eingefügt

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objComment As Comment
'Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentAndIndicator
Set objComment = ActiveCell.AddComment
For Each Cmt In ActiveSheet.Comments
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Cmt.Visible = False
Next Cmt
End Sub

läuft ohne Probleme

LG

Andreas


nach oben   nach unten

Re: Command Button
von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:50:42

Hallo Andreas,
danke für Deine Hilfe, habe dem Command Button das Macro so zugewiesen, unter Office XP klappt das auch, aber leider nicht unter Office 97???, da kommt Laufzeitfehler 1004?
es meldet sich VBA und zeigt mir die Zeile:
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
wobei die letzte Zeile gelb hervorgehoben wird (Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True,
ich weiß da nicht weiter?
Für Hilfe bin ich dankbar


nach oben   nach unten

Re: Command Button
von: Alex
Geschrieben am: 31.05.2002 - 09:11:45

Hi!

Habe es auch getestet. Tatsächlich im Office 97 kommt ein Laufzeitfehle ABER nur dann wenn in der Zelle ein Kommentar schon vorhanden ist! Vielleicht must du die Zelle zuerst auf Kommentar prüfen? ;)

Alex


nach oben   nach unten

Re: Command Button
von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 31.05.2002 - 10:22:44

Hallo,
Alex, danke für Deinen Tip, funzt aber nicht, auch wenn ich in eine ganz leere Zeile den Kommentar einfügen lasse, kommt diese Fehlermeldung. Zum Anderen ist das auch nur ein "einfacher" Kommentar also nicht Autosize....
Vielleicht gibt es ja noch jemand der sich an meinem Problem mal schafft???

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Command Button"