Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Button

Command Button
30.05.2002 22:29:26
Karl-Heinz
Hallo,
wie kann ich dieses makro:
Sub Kommentar_einfügen() 'Kommentar in angepasster Größe einfügen
Dim objComment As Comment
'Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentAndIndicator
Set objComment = ActiveCell.AddComment
For Each Cmt In ActiveSheet.Comments
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Cmt.Visible = False
Next Cmt

End Sub

einem Command Button zuweisen? habe es mit RechtsKlick und Code einfügen probiert, funktioniert nicht???
wer kann mir von Euch Profis da helfen??
Danke K-H

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Command Button
30.05.2002 22:40:18
Andreas
Hallo K-H

Habe es bei mir probiert und es läuft ohne Probleme - habe den Command Button rechts angeklickt - dann auf Code anzeigen - dann deinen Code eingefügt

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objComment As Comment
'Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentAndIndicator
Set objComment = ActiveCell.AddComment
For Each Cmt In ActiveSheet.Comments
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Cmt.Visible = False
Next Cmt
End Sub

läuft ohne Probleme

LG

Andreas

Re: Command Button
31.05.2002 08:50:42
Karl-Heinz
Hallo Andreas,
danke für Deine Hilfe, habe dem Command Button das Macro so zugewiesen, unter Office XP klappt das auch, aber leider nicht unter Office 97???, da kommt Laufzeitfehler 1004?
es meldet sich VBA und zeigt mir die Zeile:
If Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = False Then Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True
wobei die letzte Zeile gelb hervorgehoben wird (Cmt.Shape.TextFrame.AutoSize = True,
ich weiß da nicht weiter?
Für Hilfe bin ich dankbar


Anzeige
Re: Command Button
31.05.2002 09:11:45
Alex
Hi!

Habe es auch getestet. Tatsächlich im Office 97 kommt ein Laufzeitfehle ABER nur dann wenn in der Zelle ein Kommentar schon vorhanden ist! Vielleicht must du die Zelle zuerst auf Kommentar prüfen? ;)

Alex

Re: Command Button
31.05.2002 10:22:44
Karl-Heinz
Hallo,
Alex, danke für Deinen Tip, funzt aber nicht, auch wenn ich in eine ganz leere Zeile den Kommentar einfügen lasse, kommt diese Fehlermeldung. Zum Anderen ist das auch nur ein "einfacher" Kommentar also nicht Autosize....
Vielleicht gibt es ja noch jemand der sich an meinem Problem mal schafft???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige