Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Command Button

Command Button
06.05.2014 12:17:31
Nou
Hallo leute
ich habe ein Excel sheet mit zwei TabellenBlätter das erste heißst start das zweite programm.
Ich habe in mein erstes tabellenblatt zwei Command button der erste button soll "clear sheet Programm" heissen und beim draufklicken den gesamten inhalt in meinem zweiten Tabellenblatt löschen.
der Zweite button befindet sich ebenfalls im tabellenblatt "Start" dieser soll heißen start programm, er soll beim klicken mein vba programm womit ich das tabellenblatt 2 "Programm" programmiert haben dann starten, es ist wichtig das mein programm erst startet wenn im tab 1 start gedrückt wird.
Leider weiß ich nicht wie ich die buttons richtig programmmiere damit es so läuft wie ich will.
kann mirt jemand weiterhelfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button
06.05.2014 12:26:13
Hajo_Zi
in einem Modul
'
' Nanem dürfen keine Leerzeile enthalten
Public BoGedrueckt As Boolean
unter den Tabellen
Private Sub CommandButton1_Click()
BoGedrueckt = True
Worksheets(2).cwelles.ClearContents
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
If BoGedrueckt Then
' Dein Makro
End If
End Sub

AW: Command Button
06.05.2014 12:33:54
Nou
Mir wird ein Laufzeitfehler 438

AW: Command Button
06.05.2014 12:35:43
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben was wohl daran liegt das ich nur meine Datei sehe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Command Button
06.05.2014 12:38:08
Hajo_Zi
Worksheets(2).Cells.ClearContents
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige