Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aufbau vieler command buttons, verzögerung?

aufbau vieler command buttons, verzögerung?
09.10.2008 19:10:08
marc
guten abend zusammen
ich habe eine etwas "unschöne" erscheinung in meiner anwendung:
ich wechse von den ca. 20 arbeitsblättern jeweils mittels folgendem code auf das hauptarbeitsblatt:

Public Sub Hauptmenü()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("tabelle1").Activate
Range("a1").Select
ActiveSheet.Protect
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


nun sind es ca. 40 command buttons und diese bauen sich dann auf, sprich es gibt ein "dominoeffekt" jedesmal wen ich auf dieses arbeotsblatt wechsle ! irgendwie etwas unschön, gibts eine lösung damit diese alle zum selben zeitpunkt aktiv sichtbar sind oder es erst aktiv wird das blatt wen alles aufgebaut ist ?
gruss

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
09.10.2008 21:34:47
Daniel
Hi
also ich das bei mir jetzt mal nachgebaut, hab aber kein Problem mit dem Bildschirmaufbau, dh. ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen.
wenn das mit den Commandbuttons zulange dauert, dann kannst du auch 40 Zellen entsprechend formatieren und die Macros per Doppelklick auf die einzelnen Zellen aufrufen, in etwa so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "A1"
'hier Code, wenn Klick auf A1
Case "A2"
'hier Code, wenn KLick auf A2
Case "A3"
End Select
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
09.10.2008 22:23:00
marc
hallo daniel
dies gibt zuviel arbeit und ist in der momentanen anwendung kaum realisierbar.
anbei siehst du ein beispiel was ich meine, klickst du auf tabelle 2 und dann zurück auf tabelle1 gibts in tabelle 1 eine art " orgel"...?
https://www.herber.de/bbs/user/55932.xls
gruess
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
09.10.2008 22:39:53
Daniel
Hi
sorry, ich die Commandbuttons sind sofort da, also an Excel liegts nicht.
mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste, Jahrgang 2002, mit 2,66 GHz und 256 MB Ram.
also alles andere als ne Speedgranate
Gruß, Daniel
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
09.10.2008 22:46:46
marc
hy
eigenartig, bei mir brauchts ca. 1/2 sec bis alle da sind ! aber neuer rechner, jährig ca.
dan liegts wohl eher an vista oder so... :-(
gruess
Anzeige
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
10.10.2008 06:46:00
marc
guten morgen
habe es nun auf einem anderen pc ausgeführt mit windows xp. da habe ich genau den gleichen effekt ?
gruess
AW: aufbau vieler command buttons, verzögerung?
10.10.2008 09:25:00
Matthias
Hallo
also bei mir geht die von Dir gepostete Datei ebenfalls ohne Probleme
probier mal diese Version, hab Deinem Code in einem Modul liegen.
https://www.herber.de/bbs/user/55943.xls
Gruß Matthias (XL2000)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige