ich habe hier ein kleines Problem, welches mit der "Bedingten Formatierung" nicht mehr lösbar ist.
Es handelt sich um eine Terminübersicht für fest terminierte Job, die ab einem Startdatum x Tage laufen und deren einzelne Arbeitsschritte ab einem Startdatum fest definiertbar sind.
Also z. B. Briefing am Starttag, Übergabe am Starttag +1, Layout am Starttag +3 usw.)
Daher soll die Liste, wenn das Startdatum eingetragen ist, die Zellen farblich markieren, an denen ein bestimmter Arbeitsschritt erfüllt werden muss.
Grundsätzlich habe ich in Zeile 3 ab Spalte E Tage (also in Datumsform) in der Zeile aufgelistet. In der Spalte A abwärts stehen die Jobtitel und in Spalte C der Starttermin des jeweiligen Jobs.
Jetzt sollen die Datumsfelder der betreffenden Job-Zeile Felder farblich markiert werden wenn die Daten die folgenden Bedingungen erfüllen:
rot, wenn das Startdatum+1 = dem Spaltendatum
blau, wenn das Startdatum +2 = dem Spaltendatum
usw. (geht bis 14 Bedingungen und Farben und ist daher nicht mehr über "Bedingte Formatierung zu lösen, da diese leider auf 3 Bedingungen beschränkt ist)
Beziehen soll sich diese Farbmarkierung auf alle Zeilen und Spalten, de einen Eintrag haben (also auf alle Daten bezogen sprich Spalten und auf alle Jobs sprich Zeilen, die eingetragen sind).
Soweit, dass ich hier mit VBA ans Werk gehen muss bin ich. Aber dann hört es auf.
Kann mit jemand verraten, wie ich das machen kann?
Für VBA-Könner sich ein kleines Problem, für mich leider derzeit nicht lösbar.
Danke.
Nils