Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

find in allen Cells aber nur Großschreibung Ucase

find in allen Cells aber nur Großschreibung Ucase
21.01.2009 14:04:00
chris
Hallo VBA Profis, ich habe eine frage.
Ich habe eine suchfunktion in einem Programm.Dort wird immer in der ganzen Tabelle nach einem wert gesucht das inj einem Array steht. arrStandorte(intCount)
zum Beispiel arrStandorte(2) = "FRANKFURT" also wird hier nach FRANKFURT gesuchtin der Tabelle Worksheets(2).
Aber da kann es auch sein das in der Tabelle Frankfurt klein oder Anfangsbuchstaben groß geschrieben wird.
Wie setze ich das Ucase ein das alles in Großbuchstaben gesucht wird ?
'Hier mein suchcode bis jetzt.
Set a = Obj_Datenbank_User.Worksheets(2).Cells.Find(arrStandorte(intCount) & "_stat") 'Aktuellen dort suchen in Userdatenbank
'so stelle ich es mir vor aber weiß nicht wie ich es umsetzen kann.
Set a = Ucase(Obj_Datenbank_User.Worksheets(2).Cells).Find(arrStandorte(intCount) & "_stat") 'Aktuellen dort suchen in Userdatenbank
Bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: find in allen Cells aber nur Großschreibung Ucase
21.01.2009 14:40:00
Peter
Hallo Chris,
soweit ich weiß, ist es der Find-Methode völlig egal ob groß oder klein geschrieben, wenn das Wort übereinstimmt wird gefunden angezeigt.
Gruß Peter
AW: find in allen Cells aber nur Großschreibung Ucase
21.01.2009 15:58:00
chris
Danke Peter !
MatchCase:=TRUE
21.01.2009 14:41:05
Herbert
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige