Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nur noch eingeschränkter zugriff | Herbers Excel-Forum


Betrifft: nur noch eingeschränkter zugriff von: ronny wittkopf
Geschrieben am: 25.10.2008 16:44:47

hallo

habe da ein großes problem

seit zwei tagen kann ich bei allen alten aber auch bei en neuen exel tabellen nicht auf alle menüpunkte zugreifen

habe jetzt das problem ist exel kaputt oder habe ich was verstellt ( bin mir aber keiner schuld bewusst )
die punkte drucken / seite einrichten / seitenansicht / speichern unter ... sind alle nur noch hellgrau dargestellt und ich kann sie nicht benutzen

bitte dringend um hilfe

  

Betrifft: Kontextmenü Probleme von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 25.10.2008 17:15:19

Hallo Ronny,

Guckst Du: Kontextmenü Probleme

Gruß,
Beate


  

Betrifft: AW: Kontextmenü Probleme von: ronny wittkopf
Geschrieben am: 25.10.2008 17:35:53

Hallo Beate

danke erst mal -- scheint der richtige ansatz zu sein habe mal meinen rechner nach *.xlb durchsucht
habe dort auch einen ganzen sack voll gefunden jedoch stehen alle unter C:\Programme\openoffice.org...
habe ich mir vor eineigen tagen runter geladen da ich eine gemailte datei nicht öffnen konnte --- na egal bin ich halt selber schuld // aber was nun -- alle dies Dateien in einen Temp - Ordner ??

gruß Ronny


  

Betrifft: AW: Kontextmenü Probleme von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 25.10.2008 17:47:27

Hallo Ronny,

vom OpenOffice-Verzeichnis würde ich die Finger lassen. Ich würde an deiner Stelle einfach die zweite Möglichkeit durchziehen.

Gruß,
Beate


  

Betrifft: AW: Kontextmenü Probleme von: ronny wittkopf
Geschrieben am: 25.10.2008 18:05:38

ich bekomme es nicht hin /

* gehen Sie dazu über Menü - Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Registerblatt Symbolleisten.
* nun haken Sie dort als einzige Symbolleiste die Arbeitsblatt-Menüleiste an, alle anderen Symbolleisten vorübergehend abhaken
* nun auf die Schaltfläche Zurücksetzen klicken
* danach die anderen gewünschten Symbolleisten wieder anhaken

habe ich gemacht funst nicht / hoffe das ich nicht exel neu aufspielen muß


  

Betrifft: AW: Kontextmenü Probleme von: ronny wittkopf
Geschrieben am: 25.10.2008 20:11:11

habe jetz sogar exel einmal deinstalliert und neu installiert gleiches problem


  

Betrifft: AW: Kontextmenü Probleme von: ronny wittkopf
Geschrieben am: 27.10.2008 17:24:48


habe es nun hinbekommen Exel noch mal komplett runter -- alte exel version drauf und es ging wieder dann 2003 drauf und ging immer noch aber keinen schimmer warum


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nur noch eingeschränkter zugriff"