Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsanschreiben

Rechnungsanschreiben
02.09.2008 23:09:00
Sammy
Hallo Forum
Bitte euere um Hilfe. Ich habe ein grosses Problem. Es geht um ein Bestand mit Waren, dieser wird von Kunden bestellt und meine Aufgabe ist es die Rechnung zustellen. Als Daten habe ich das Tabellenblatt "Kundenliste" das Tabellenblatt "Artikelbestand" . Gibt es eine Möglichkeit mit Excel, dass man nur die Kundennummer und die Artikelnummern in bestimmte Zellen eingibt und dann die fertige Rechnung automatisch drucken kann.
Ich weiß es sind sehr viele Dinge aufeinmal, aber bis jetzt brauche ich einige Zeit um Rechnung zuerstellen. Bitte um Hilfe
Ich habe zur Veranschaulichung eine Datei erstellt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55151.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sammy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungsanschreiben
03.09.2008 00:18:55
Henner
Hi Sammy,
hab dir deine Tabelle mal ein wenig ausgebaut, guckst du:
https://www.herber.de/bbs/user/55152.xls
Ich persönlich würde der Einfachheit wegen noch die ein oder andere Änderung einbauen, aber nur um dir zu zeigen das es geht werde ich den Aufwand jetzt nicht auf mich nehmen.
Gruß Henner
AW: Rechnungsanschreiben
03.09.2008 09:16:00
Sammy
Hallo Henner
Ich werde versuchen erstmal das Geheimiss deiner Liste zu ergründen. Hab rechtvielen Dank. Mich würde aber auch deine "Änderung sehr interessieren". Bin gerade dabei einen Excelkurs zu machen, bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Sammy
Anzeige
AW: Rechnungsanschreiben
03.09.2008 01:29:00
Walter
Guten Morgen
Hallo Sammy,
Hier nur ein kurzer Hinweis wie man es gestalten könnte
https://www.herber.de/bbs/user/55154.xls
Gruß aus dem nördlichen Nordhessen
Rentner Walter
AW: Rechnungsanschreiben
03.09.2008 09:15:22
Sammy
Hallo Walter
Ich muss jetzt ersteinmal versuchen heraus zufinden wie Deine Liste arbeitet. würde mich gerne nochmal melden. Danke für Deine Hilfe
Gruß Sammy
AW: Rechnungsanschreiben
04.09.2008 06:42:00
Walter
Hallo Sammy,
So schwer ist das nicht.
Klicke die Zellen an, entferne das " = " und Du kannst Dir die Formel ansehen.
https://www.herber.de/bbs/user/55177.xls
Hoffe Dir mit eingen Hinweisen geholfen zu haben.
Gruß
Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige