Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schrifart Datenüberprüfung

Schrifart Datenüberprüfung
22.02.2009 18:46:42
Christian
Servus,
ich habe über eine Datenüberprüfung eine Liste erstellt.
Dies sind 4 Pfeile. Dafür verwende ich die Schriftart Windings.
Gibt es eine Möglichkeit in der Liste jetzt die Pfeile anzeigen zu lassen, anstatt des Zeichens, sprich die è, ê...
Pfeil nach oben = é
Pfeil nach unten = ê
usw.
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrifart Datenüberprüfung
22.02.2009 19:50:33
Uwe
Hi Christian,
ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Du brauchst doch nur die Schriftart zu ändern!?
Oder hilft Dir:
Zeichen(231)
bis
Zeichen(234)
vielleicht weiter?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Schrifart Datenüberprüfung
22.02.2009 20:16:21
Christian
Also ich habe in Zeile 1 bis 4 Spalte A mit der Schriftart Windings oder eben die Zeichen(231) - Zeichen(234) drin stehen.
Somit sehe ich 4 verschiedene Pfeile.
Jetzt will ich mir eine Liste über Datenüberprüfung erstellen.
Dafür sollen nur diese 4 Werte enthalten sein.
Wenn ich jetzt aber auf die Liste klicke in Spalte C sehen ich nicht den Pfeil beim auswählen sondern é, è, ê...
D.h. ich weiß nicht welcher Buchstabe für welchen Pfeil steht.
Wenn ich einen Buchstaben auswähle dann taucht der Pfeil in der Zelle aus, jedoch eben erst nachdem ich irgendein Buchstabe aus der Liste ausgewählt habe.
Mein Problem ist also ich will nicht den Buchstaben in der Liste sehen, nämlich den Pfeil.
Ist das Möglich?
Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Falls nicht hier eine kleine Beispieldatei : )
https://www.herber.de/bbs/user/59664.xls
Danke für eure Hilfe
Anzeige
AW: die Schriftart der Gültigkeitsliste
22.02.2009 20:35:17
Daniel
kannst du nicht beeinflussen, die ist normalerweise fix auf Tahoma eingestellt.
da müsstest du dir mit VBA was nachbauen und die Gültigkeitsliste über eine Comobox simulieren.
ich habs mal für die Spalte C installiert:
https://www.herber.de/bbs/user/59669.xls
Gruß, Daniel
AW: die Schriftart der Gültigkeitsliste
22.02.2009 21:22:13
Christian
Top Danke!
Du glaubst gar nicht wie lange ich daran jetzt saß.
Schönen Abend noch!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige