Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aktivieren, sonst Schreibschutz, geht das?

Makro aktivieren, sonst Schreibschutz, geht das?
Sascha
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Excel-Mappe mit Makros erstellt. Diese Makros sind zur Bearbeitung zwingend notwendig!
Kann man irgendwo einstellen, dass die Mappe ohne Makroaktivierung nur gelesen, aber nicht verändert werden kann?
Vielen Dank,
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro aktivieren, sonst Schreibschutz, geht das?
20.08.2009 09:16:47
Luschi
Hallo Sascha,
Beispiele zu diesem Problem findest Du hier: http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Makro aktivieren, sonst Schreibschutz, geht das?
20.08.2009 09:17:15
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
in Excel ist nichts sicher. Auf dieser Seite http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm habe ich mal paar Beispiele vorgestellt, das mit deaktivierten Makros mit der Datei nicht gearbeitet werden kann.

ab ins Archiv
20.08.2009 09:18:23
Erich
Hi Sascha,
wenn du auf "Alle Recherchen" klickst und vor "Archivsuche"
makro aktivierung erzwingen
eingibst, bekommst du jede Menge Treffer.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: ab ins Archiv
20.08.2009 09:48:10
Sascha
Ja, das mit dem Blätter verstecken habe ich eben mal testweise eingebaut, funktioniert bestens.
Ich hätte aber gern, das die Blätter schon sichtbar sind, aber nur gelesen werden können.
Hab schon an einen Blattschutz über das gesamte Blatt nachgedacht, allerdings nutze ich den Blattschutz schon, um einzelne Bereiche in dem Blatt zu schützen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige