Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code stopt bei Chr

Code stopt bei Chr
11.12.2008 10:26:00
Biker7
Hallo Excel Gemeinde, ich verwende einen Code der die tastatur ausschaltet

Public Sub TastaturAusschalten()
'Tastatur Ausschallten
Dim i As Integer
On Error Resume Next
For i = 1 To 255
Application.OnKey Chr(i), ""
Application.OnKey "^" & Chr(i), ""
Application.OnKey "%" & Chr(i), ""
Application.OnKey "+" & Chr(i), ""
Application.OnKey "%{F11}", ""
Next i
Application.OnKey "{+}", ""
Application.OnKey "{DEL}", ""
Application.CellDragAndDrop = False
End Sub


nun läuft dieser Code beim mir zu Hause Excel 2003 aber bei mir auf Arbeit Excel 97 stopt dieser Befehl auf manchen Rechnernn nicht bei allen. An der ersten Stelle wo steht Chr stopt der Code. Wenn dieses geschieht kann ich auch im Code den Befehl Format nicht verwenden. Der Kompilierer stopt dann beim Wort Format und schreibt " Befehl "nicht gefunden.
Besser kann ich den Fehler nicht beschreiben. Habe auch auf Arbeit keine Adminrechte.
Passiert auf dem gleichen Rechner auch nicht immer.
Danke für das lesen
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code stopt bei Chr
11.12.2008 11:14:00
Luschi
Hallo Steffen,
schreibe vor der Funktion noch die Bibliothek mit dazu; also: VBA.Chr(i).
Das gleiche gilt auch für Mid(), Left(), Right() usw.
Eigentlich sind solche nicht vorhersehbaren Fehler immer ein Anzeichen, daß irgend etwas mit der Exceldatei nicht mehr in Ordnung ist. Aber gerade wenn man auch mit älteren Excel-Versionen auf die selbe Datei zugreift, ist es hilfreich, den Bibliotheksnamen vorranzustellen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Code stopt bei Chr
11.12.2008 15:39:58
Biker7
Danke,
Luschi für den Tip werde ich auf Arbeit ausprobieren. Hört sich gut an. Auch habe ich den Eindruck das es an meiner ( leider nicht sehr genauen Programmierung ) liegt
Danke
Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige