Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturtz - die Hütte brennt

Absturtz - die Hütte brennt
11.12.2008 10:10:00
Ludwig
Hallo Experten
Ich habe ein sehr umfangreiches Auslegungsprogramm in Excel mit VBA-Einsatz geschrieben.
Mehr oder minder aus "heiterm Himmel" stürtzt Excel ab sobald ich irgendein Diagramm anklicke und z.B. den Achstitel ändern möchte!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte! Neu gebooted habe ich bereits!
Vielen Dank im voraus!
Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturtz - die Hütte brennt
11.12.2008 11:41:00
Nepumuk
Hallo Ludwig,
hast du irgendwelche Shapes (z.B. Textfelder) in Diagramme eingefügt? Daran lag es bei mir.
Gruß
Nepumuk
AW: Absturtz - die Hütte brennt
11.12.2008 11:55:33
Ludwig
Hallo Nepumuk
Ja, in den Diagrammen sind Textfelder eingefügt. Der Inhalt wird aus einer Zelle eingelesen!
Diese waren allerdings von anfang an drin - das Problem ist rel. neu!
Was hast Du gemacht um das Problem zu beseitigen?
Gruß Ludwig
AW: Absturtz - die Hütte brennt
11.12.2008 12:09:00
Nepumuk
Hallo Ludwig,
ich habe alle Shapes rausgeschmissen. Die konnte ich zum größten Teil durch Dummydatenreihen, welche nicht angezeigt wurden, ersetzen, oder ich habe die Shapes außerhalb der Diagramme in der Tabelle gesetzt. Auf den Rest muss der Kunde verzichten. Was nicht geht, geht nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Absturtz - die Hütte brennt
12.12.2008 09:35:00
Ludwig
Hallo Nepumuk
Ich hatte tatsächlich in einem der Diagramme ein Shape mit einem Bezug-Fehler!
Habe das Shape rausgeschmissen und neu eingebaut!
Dann habe ich die Datei nach Shapes durchsuchen lassen und siehe da es waren keine mir fremden Shapes mehr da.
Jetzt läuft es wieder!
Da ich selbst der Kunde meiner Programme bin verzichte ich ungern auf sinnvolle Informationen im Ergebnisteil!
Danke und Gruß Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige