Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelschritt richtig - sonst falsch

Einzelschritt richtig - sonst falsch
Marcus
Hallo,
ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, mit dem ich Formatierungen vornehmen möchte.
Lasse ich das Makro mit F8 im Einzelschritt abspielen ist alles gut!
Wenn ich das Makro aber ausführen lasse, werden einige Befehle nicht (oder falsch?) ausgeführt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
lg
marcus
PS: ich erzeuge mit Hilfe eines Programms eine Exceltabelle, mit zuviel Farben und Linien.
Das Makro markiert den beschrifteten Bereich - entfernt Farben und Linien und fügt dann einen Rahmen außen ein, sowie eine Linie nach der ersten Spalte und der ersten Zeile.
Es fehlt der Rahmen rechts außen und nach der ersten Zeile!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einzelschritt richtig - sonst falsch
07.08.2009 17:39:25
Christian
Hallo Marcus,
folgender Code löscht im aktuellen Tabellenblatt die Farben und setzt die Rahmen wie von dir beschrieben.
probier' mal:

Option Explicit
Sub SetFormat()
With ActiveSheet.UsedRange
.Interior.ColorIndex = xlNone
.Borders.LineStyle = xlNone
.BorderAround 1
.Columns(1).BorderAround 1
.Rows(1).BorderAround 1
End With
End Sub
Gruß
Christian
AW: Einzelschritt richtig - sonst falsch
10.08.2009 08:13:29
Marcus
Hallo Christian,
nach einem Neustart meines Rechners tuts jetzt mein Makro auch, aber ich werde deins auf jeden Fall testen, denn es ist deutlich kürzer als meine Aufzeichnung.
Vielen Dank
lg
Marcus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige