Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Nachricht mit Start bei SUB-Beginn

Dynamische Nachricht mit Start bei SUB-Beginn
10.02.2009 16:49:00
braleta
Hallo Excelianer,
ich schreibe gerade eine Buchhaltungs-Anwendung, in der mehrere unabhängige Programme laufen, deren Blätter jedoch durch .visible = xlveryhidden untereinander abgeschottet sind (die einzelnen Worksheets werden über eine Userform unter Abgleich eines Passwortes aufgemacht...).
Zwei Anwendungen sind ziemlich groß, nicht so sehr in Lines of Code, wohl aber im Zeitaufwand, da ich für diese sehr aufwändige Plausibilitäts-Prüfungen machen muss, um alle Felder auf Buchhaltungstauglichkeit zu prüfen. Für diese Plausi gleiche ich sequentiell eine Haupttabelle mit mehreren anderen Tabellen ab.
Um in meiner Zeit schneller zu werden, arbeite ich bereits mit mehrdimensionalen Matritzen und mit Hash-Algorhythmen, und jetzt kommt meine Frage:
Kann ich bei einem Start einer Plausibilitätsprüfung eine Message an den User Schreiben, dass diese Plausi begonnen hat, und bei Beendigung dieser Prüfung die Message stoppen, um eine weitere Message für die nächste Plausi zu lancieren, usw...?
Zeitgesteuerte Nachrichten lösen mein (eigentlich nicht vorhandenes) Problem nicht, es geht wirklich darum, bei Beginn einer SUB eine Nachricht zu schreiben und am Ende der SUB diese Nachricht zu löschen.....
Ich bin für jeden Tipp dankbar
...bruno (braleta)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum nicht die Statusbar?
10.02.2009 16:56:27
Renee
Hi Bruno,
Beim Start Application.StatusBar = "Makro 1 geht los"
Am Ende Application.SatatusBar = "Makro 1 gestorben"
oder versteh ich Deine ausführlichen Ausführungen falsch, denn was mehrdimensionale Matrazen und Hashisch-Algenrythmen damit zu tun haben, kann ich nicht rausfinden.
GreetZ Renée
AW: und warum nicht die Statusbar?
10.02.2009 17:01:54
braleta
Hi Renée,
danke, das wars.
Ich wollte meine Anwendung nur beschreiben, um für eventuelle Lösungen mehr "Fleisch an die Knochen" zu geben. Es hätte ja eventuell sein können, dass durch Blattwechsel usw.. bestimmte Zeit-Funktionen nicht mehr stimmen...)
Die Lösung ist super, danke!
...bruno
Anzeige
AW: mehrdimensionale Matrazen u. Hashisch-Algenryt
10.02.2009 17:20:00
Uwe
..hmen (:-))))))))))))))
(das musste unbedingt in den Betreff damit jeder was zu lachen hat (;-)
Hi Renèe,
schön das Du mal wieder bei uns reinschaust und ein bisschen "Stimmung in den Laden bringst".
Ich hoffe Dein Urlaub dauert noch ein bisschen.
Gruß
Uwe
(:o)
Verbreite aber bitte keine "Tropen" hier ;-)
10.02.2009 20:16:00
NoNet
Hey Uwe,
schön aufgegriffen :-)
Aber nicht dass jemand noch denkt, es handele sich bei diesem Thread um ein "kommunales Schlaflager"
oder sogar um Verbreitung irgendwelcher "verbotener Substanzen" :-)
Gruß, NoNet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige