Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutzkennwort beim Speichern...

Schreibschutzkennwort beim Speichern...
Karsten
Hallo,
... ich habe ein anscheinend ein (Verständnis)problem mit dem Schreibschutzkennwort.
Um Änderungen in einer XL-Datei zu verhindern, habe ich ein Schreibschutzkennwort vergeben. Damit wollte ich erreichen, dass ich die Datei zwar zum lesenden Zugriff allen zur Verfügung stellen kann --- aber nur ich alleine auch Änderungen vornehmen kann.
Leider (aus meiner Sicht) ist es trotz des Schreibschutzes ja möglich, die Zellen zu editieren und die Datei unter einem anderen Namen abzuspeichern.
Kann mir jemand helfen, wie ich (wirklich) einen Schreibschutz einrichten kann, so dass keine Zelle editiert, formatiert oder verschoben oder was auch immer werden kann --- und nur mit der vorherigen Eingabe eines Passworts Änderungen möglich sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Blattschutz & Arbeitsmappenschutz ...
23.06.2009 23:35:22
Matthias
Hallo
Das reicht nicht aus. Wie Du selbst erkannt hast, kann jeder die Datei mit anderem Namen speichern.
Du kannst doch aber in der Mappe
Überprüfen:Blatt schützen und/oder
Überprüfen:Arbeitsmappe schützen
Dort kannst Du dann Deine Einstellungen vornehmen und je ein Kennwort vergeben.
Wenn nun unter anderem Namen gespeichert wird, bleiben aber der Blattschutz und/oder der
Arbeitsmappenschutz aktiv und man kann "eigentlich" nix damit anfangen.
Allerdings ist nichts 100%i sicher in Excel.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige